• 05.10.2014 12:31

  • von Stefan Ziegler

Huff: "Das genießen wir jetzt einfach nur"

Lada-Fahrer Rob Huff spricht über den historischen ersten WTCC-Sieg von Lada und lobt das Team für die zuletzt geleistete Arbeit am Granta-Fahrzeug

(Motorsport-Total.com) - Rob Huff hat es geschafft. Wenige Wochen nach seinem sensationellen zweiten Platz in Termas de Rio Hondo hat der britische Rennfahrer noch einmal nachgelegt. Im zweiten Rennen in Peking fuhr er von der Pole-Position zum Sieg und bescherte Lada damit den bisher größten Erfolg im Motorsport. Huff profitierte zwar von der umgedrehten Startaufstellung, hielt die Konkurrenz aber sicher auf Distanz.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Wie in Argentinien (Foto), so in Peking: Rob Huff lässt das Lada-Team jubeln Zoom

Entsprechend zufrieden zeigt sich der Weltmeister von 2012: "Vor dem vergangenen Rennen in Argentinien hatte niemand geglaubt, dass wir auch nur annähernd eine Chance auf solche Ergebnisse haben würden. Doch wir haben hart gearbeitet und es hat geklappt. Die Strecke hier kam uns aber auch entgegen", meint Huff. Er habe sich im Rennen pudelwohl gefühlt und habe stets Druck machen können.

"Das", so der Lada-Pilot weiter, "unterstreicht die tolle Leistung des Teams. Unser Auto hat sich nämlich wesentlich verbessert. Das hat sich schon in Argentinien gezeigt. Dort haben wir Platz zwei erzielt, hier den ersten Sieg. Es läuft einfach toll. Und das genießen wir jetzt einfach nur", sagt Huff. Gefeiert wurde aber ziemlich zügig: Für Huff ging es direkt nach dem Rennen weiter an den Flughafen.