Huff bejubelt die erste Saisonpole: "Einfach fantastisch"
Chevrolet-Fahrer Rob Huff ist sehr zufrieden mit seiner Qualifikation und nimmt nun den Rennsieg ins Visier: "Das Team hat klasse Arbeit geleistet"
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich gilt das Automotodrom Brno als klassische BMW Strecke, doch Chevrolet-Fahrer Rob Huff bewies in der Qualifikation von Tschechien, dass ein solcher Ruf nicht für alle Zeiten Bestand haben muss: Der 30-Jährige drehte in beiden Teilsessions die schnellste Runde und setzte sich letztendlich souverän gegen seine Rivalen durch. Am Sonntag will Huff nach Möglichkeit den Sieg folgen lassen.

© fiawtcc.com
Rob Huff will seine Pole-Position im ersten Lauf von Brünn in den Rennsieg ummünzen
Bis dahin genießt der britische Rennfahrer seine erste Pole-Position in dieser Saison und gibt sich regelrecht euphorisch: "Einfach fantastisch", sprudelt es aus dem Cruze-Piloten heraus. "Das ist eine großartige Leistung. Das Team hat klasse Arbeit geleistet. Wir haben einfach die perfekte Runde hinbekommen - und das genau zur richtigen Zeit. Endlich ist uns das einmal gelungen", so Huff.#w1#
Diesem einen hervorragendem Umlauf möchte der langjährige WTCC-Fahrer bereits am Sonntag einen weiteren Höhepunkt folgen lassen: "Mit der Pole-Position in Brünn bin ich sehr zufrieden. 2006 konnten wir hier schon einmal einen Sieg erzielen. Hoffentlich haben wir uns nun in die Ausgangslage versetzt, um diesen Erfolg zu wiederholen", hält Huff in der Pressekonferenz von Tschechien fest.
"Tarquini wird einmal mehr an meiner Seite ins Rennen gehen. Ich hoffe aber dennoch darauf, als Führender in die erste Kurve einbiegen zu können", so der aktuelle WM-Vierte. "Die Reifen werden sicherlich wieder eine zentrale Rolle spielen, wo wir hier doch sehr viele schnelle Kurven haben. Ich wünsche mir jedenfalls, meinen ersten Saisonsieg einzufahren", kündigt Huff abschließend an.

