• 31.05.2008 17:01

  • von Stefan Ziegler

Farfus: "Ich dachte schon, das war's"

Augusto Farfus sorgte bei seiner Boxencrew für Schreckmomente, als er in die Leitplanken abdriftete - große Freude über die Pole in Pau

(Motorsport-Total.com) - Was für ein Herzschlagfinale: Lange sah alles danach aus, dass gegen die SEAT-Piloten kein BMW-Kraut gewachsen war, doch dann zauberte Ausgusto Farfus buchstäblich in letzter Sekunde noch einmal eine richtig schnelle Runde aus dem Hut. Zwei Hundertstelsekunden war der Brasilianer schneller als sein SEAT-Konkurrenz Yvan Muller, dem er die sicher geglaubte Pole-Position noch vor der gelben TDI-Nase wegschnappte.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Zog auf den Straßen von Pau noch einmal alle Register: Augusto Farfus

"Die erste Runde war sogar noch schneller", gab Farfus nach der Qualifikation zu Protokoll, "aber dann bin ich vor Kurve fünf in Verkehr geraten. Hier ist es einfach sehr eng, um aneinander vorbeizukommen. Dann habe ich das Auto verloren und habe die Mauer berührt. Ich dachte schon das war's und dass das Qualifying für mich vorüber wäre." Aber weit gefehlt: Mehr als ein Rückspiegel ging dabei glücklicherweise nicht kaputt.#w1#

Dieses Licht ging auch Farfus schnell auf: "Dann habe ich aber gemerkt, dass das Auto noch immer geradeaus fuhr. Da war ich beruhigt und habe mich für die letzte Runde vorbereitet. Das hat dann prima funktioniert - was kann man noch dazu sagen?" Direkt hinter ihm klassierten sich allerdings gleich vier SEAT-Fahrzeuge, weshalb der Pole-Mann keine Schützenhilfe aus dem eigenen BMW-Lager erwarten kann.

"Ich muss dem Team danken und natürlich auch BMW", sagte der strahlende Qualifikationsschnellste abschließend. "Ich hatte einen schwierigen Saisonauftakt. Sie glauben noch immer an mich und unterstützen mich nach wie vor. Jetzt werden wir einfach versuchen, morgen ein gutes Rennen zu haben und weiter kräftig zu pushen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!