• 14.03.2015 07:17

  • von Stefan Ziegler

Dominik Greiner erneut zum WTCC-Teamvertreter gewählt

Dominik Greiner aus Deutschland wurde in seinem Amt als Teamvertreter für die WTCC-Saison 2015 bestätigt und dient als Anlaufstelle für Anliegen der Teilnehmer

(Motorsport-Total.com) - Die Teams der Tourenwagen-WM stehen hinter Dominik Greiner. Der Deutsche wurde dieser Tage als Teamsprecher für die WTCC-Saison 2015 wiedergewählt. Greiner, Teammanager von Münnich-Chevrolet, geht in sein zweites Jahr in diesem Amt. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Veranstaltern, Automobil-Weltverband (FIA) und Teams und bringt sich in dieser Funktion in diversen WTCC- und FIA-Arbeitsgruppen ein.

Titel-Bild zur News: Dominik Greiner

Dominik Greiner, Teammanager bei Münnich, ist weiter WTCC-Teamvertreter Zoom

"Es freut mich sehr, dass ich wiedergewählt wurde", sagt Greiner, der 2005 und 2007 als Teammanager von Wiechers-BMW zweimal den Titel in der Privatierwertung gewonnen hat. "Meine Aufgaben bleiben gleich: Ich nehme an den Treffen der FIA Tourenwagen-Kommission teil und bin auch bei den Versammlungen der Eurosport Marketing-Kommission dabei." Dort vertritt Greiner die Interessen der WTCC-Akteure.

Wie schon im vergangenen Jahr am Slovakiaring, als sintflutartige Regenfälle eine Absage des zweiten Rennens erforderlich machten. Greiner diente dabei als Anlaufstelle für Fahrer und Teamchefs, die sich gegen eine Austragung des Rennens unter den vorherrschenden Bedingungen aussprachen. Dieser Vorstoß hatte Erfolg: Die WTCC reiste nach nur einem Rennen aus Pressburg ab.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!