• 16.06.2007 09:45

  • von Fabian Hust

Brünn: Porteiro im 1. Training knapp vor Priaulx

Félix Porteiro vom Team BMW Italy-Spain war im 1. Training in Brünn einen Tick schneller als WTCC-Champion Andy Priaulx - Jörg Müller Neunter

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft startet an diesem Wochenende für die Läufe neun und zehn der WTCC-Saison 2007 im tschechischen Brünn. Die Bestzeit im 1. Training ging mit 2:13.457 Minuten an Félix Porteiro vom Team BMW Italy-Spain. Der Spanier konnte damit WTCC-Champion und Tabellenführer Andy Priaulx vom BMW Team UK mit 0,093 Sekunden Vorsprung knapp schlagen.

Titel-Bild zur News: Félix Porteiro

Félix Porteiro war im 1. Training einen Hauch schneller unterwegs als Priaulx

Den dritten Rang belegte Gabriele Tarquini (Seat), der 0,298 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Vierter wurde Roberto Rangoni (Seat Sport Italia), der 0,341 Sekunden Abstand auf die Spitze hatte. Schnellster Seat-Pilot war nach den ersten 30 Trainingsminuten James Thompson (N. Technology), der nach neun Runden 0,446 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.#w1#

Alessandro Zanardi vom Team Italy-Spain war in seinem BMW mit 0,589 Sekunden Rückstand nach elf Runden auf dem achten Rang zu finden. Direkt hinter ihm rangierte Jörg Müller vom BMW Team Germany, der um 0,134 Sekunden langsamer war als der ehemalige Formel-1-Pilot und derzeit Dritter der Gesamtwertung ist.

Augusto Farfus Junior, der in der Gesamtwertung auf Andy Priaulx im Moment nur zwei Punkte Rückstand hat, belegte im ersten Kräftemessen mit 1,447 Sekunden Rückstand nach elf Runden den 17. Platz. Der Brasilianer vom BMW Team Germany spulte bei guten Wetterbedingungen elf Runden ab.

Der 21-jährige Philip Geipel startete bei seinem Comeback in der WTCC mit einem 24. Rang. Dem Deutschen fehlten in seinem Toyota Coralla T-Sport nach neun Runden 4,089 Sekunden auf die Bestzeit des Morgens.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter