• 08.06.2014 15:49

  • von Stefan Ziegler

Borkovic entschuldigt sich für Teamkollegen-Abschuss

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Neuling Dusan Borkovic (Campos-Chevrolet) hat sich für den Abschuss seines Teamkollegen Hugo Valente im ersten Rennen in aller Form entschuldigt. "Das war wirklich eine unglückliche Sache", meint der serbische Rennfahrer. "Es tut mir leid. Ich weiß gar nicht, was ich da anderes sagen soll."

Titel-Bild zur News:

In der turbulenten Startphase habe sein Fahrzeug möglicherweise eine Beschädigung davongetragen, weshalb er am Ende der langen Gerade nur noch Passagier gewesen sei, so Borkovic weiter. "Ich merkte alsbald, dass mein Auto beim Bremsen blockierte. Leider geschah das dann auch am Ende der langen Geraden, wo wir über 240 km/h schnell sind. Ich bremste zwar früher als sonst, aber das Auto hat einfach nicht verzögert. Die Vorderreifen haben blockiert. Ich wollte Hugo natürlich nicht treffen, konnte es aber nicht vermeiden."

Besonders ärgerlich: Weil das Auto von Valente in Folge der Reparaturen nicht pünktlich zum zweiten Start auf den Rädern stand, musste der junge Franzose zur Durchfahrtsstrafe abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt lag Valente jedoch in Führung und hätte seinen ersten WTCC-Sieg einfahren können...