powered by Motorsport.com
  • 19.05.2015 13:42

  • von Stefan Ziegler

Bilderspecial: Die WTCC-Höhepunkte auf der Nordschleife

Premiere in der "grünen Hölle": Die schönsten Fotos vom Renndebüt der Tourenwagen-WM (WTCC) auf der Nürburgring-Nordschleife in unserem Bilderspecial

(Motorsport-Total.com) - "Jede Runde auf der Nürburgring-Nordschleife ist richtig schön, lässt sich aber nur schwer in Worte fassen." Das sagt Jose-Maria Lopez (Citroen), der erste WTCC-Rennsieger in der "grünen Hölle". Und deshalb lassen wir lieber Bilder sprechen und zeigen Euch die schönsten Aufnahmen vom ersten Rennwochenende der Tourenwagen-WM (WTCC) auf Deutschlands berühmtester Rennstrecke!

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Beeindruckende Bilder vor einzigartiger Kulisse: WTCC auf der Nordschleife Zoom

Ein heißer Ritt über die hohen Randsteine, vier Räder in der Luft, Regen auf der Döttinger Höhe, ein neunmaliger Weltmeister im Karussell und die wilde Startphase in der ersten Kurve - diese und mehr Momente haben die Fotografen vor Ort festgehalten.

Aber schaut einfach selbst und lasst die Fotos vom Höhepunkt der WTCC-Saison 2015 auf Euch wirken! Hier geht's zur Bildergalerie!

Wie Serienchef Francois Ribeiro die WTCC-Premiere auf der Nürburgring-Nordschleife erwartet, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Fahrerstimmen nach den Deutschland-Rennen der Tourenwagen-WM haben wir hier für Euch zusammengestellt. Und unser WTCC-Redakteur Stefan Ziegler schildert in seiner Kolumne, wie er das erste WTCC-Rennwochenende auf der Nordschleife bewertet.


Höhepunkte: WTCC auf der Nordschleife