• 04.03.2015 12:39

  • von Stefan Ziegler

Alle jagen Lopez: Die WTCC-Titelfavoriten 2015

Weltmeister Jose-Maria Lopez und seine Verfolger: 'Motorsport-Total.com' nennt die Favoriten für die WTCC-Saison 2015 und erklärt, wer eine Hauptrolle spielen könnte

(Motorsport-Total.com) - 2013 siegte er bei seinem Debüt. 2014 fuhr er in seiner ersten kompletten Saison zum WM-Titel. Und 2015 versucht sich Jose-Maria Lopez an der Titelverteidigung. Einen zweiten Gesamtsieg des neuen WTCC-Superstars will die Konkurrenz aber um jeden Preis verhindern.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez geht als WM-Titelverteidiger in die Saison 2015 Zoom

Allen voran Yvan Muller, mit vier Triumphen der Rekordchampion der Tourenwagen-WM. Die Niederlage von 2014 schmerzt ihn noch immer. Und Muller ist nicht der einzige, der Lopez vom Thron stoßen will. In unserer jüngsten Fotostrecke nennen wir weitere Namen, die in der WTCC-Saison 2015 das Zeug zum Weltmeister haben oder für eine faustdicke Überraschung sorgen könnten.

Sie alle standen schon ganz oben auf dem Treppchen, zwei in der vergangenen Saison zum jeweils ersten Mal. Vier dieser Piloten waren bereits Tourenwagen-Weltmeister. Einer ist der Rallye-König schlechthin. Und der Rest jagt den jeweils ersten Titel. Darunter ist auch ein Fahrer, der nach fünf Jahren als Vollzeit-Pilot in die Meisterschaft zurückkehrt - mit einer offenen Rechnung.

In der Herstellerwertung kämpfen in diesem Jahr drei Marken um den Gesamtsieg. Neben den Titelverteidigern von Citroen sind dies Honda und Lada. Die Chevrolet-Kundenteams treten indes in der Teamwertung der Privatfahrer-Kategorie an.


Fotostrecke: Top 10: Die WTCC-Titelfavoriten 2015

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!