Chicherit kehrt mit JRM in die Rallycross-WM zurück

JRM holt Guerlain Chicherit in die Rallycross-WM zurück - Der Franzose wird den Mini RX bei drei Veranstaltungen steuern

(Motorsport-Total.com) - Das JRM-Team fehlte bei der Rallycross-WM in Trois-Rivieres. Nachdem sich der Rennstall kurzfristig von Fahrer Liam Doran getrennt hatte, konnte kein Ersatz gefunden werden. Nun gab JRM die Pläne für die kommenden Wochen bekannt. Bei den nächsten Veranstaltungen in Europa wird man wieder am Start stehen. Als Fahrer wurde Guerlain Chicherit verpflichtet. Der 37-Jährige trat bereits im Vorjahr in Loheac und Franciacorta für JRM in der World-RX an.

Titel-Bild zur News: Guerlain Chicherit

Guerlain Chicherit fährt bei drei Rallycross-WM-Läufen den JRM-Mini Zoom

Nun ist Chicherit ist für drei Wochenendenden bestätigt. Der Franzose wird zunächst vor heimischer Kulisse in Loheac und anschließend auch in Barcelona und auf dem Estering den Mini RX fahren. In Lettland wird er laut aktuellem Stand nicht dabei sein. "Ich freue mich darauf, wieder für JRM den Mini zu fahren", sagt Chicherit. "Seit Loheac im Vorjahr habe ich verschiedene Möglichkeiten verfolgt und es war für 2016 auch eine volle Saison in der Rallycross-Europameisterschaft im Gespräch."

Allerdings kam das nicht zustande. "Ich entschied mich zu warten, bis der neue Motor für JRM entwickelt war. Ich hoffe, dass ich zur Entwicklung des Autos beitragen kann, damit ich im nächsten Jahr eine volle Saison fahren kann. In der WM muss ich noch viel lernen, aber ich freue mich, ein Teil der Show zu sein und gegen einige große Namen im Motorsport anzutreten."

Chicherit ist in seiner Karriere schon in unterschiedlichen Rennserien gefahren. Unter anderem trat er auch schon in der Junioren-Rallye-WM an und bei einigen Cross-Country-Rallyes. Im Jahr 2010 wurde er bei der berühmten Rallye Dakar Gesamtfünfter.