Rallycross-WM: JRM fährt nicht in Kanada

Nach der Trennung von Fahrer Liam Doran wird das JRM-Team den Rallycross-WM-Lauf im kanadischen Trois Rivieres auslassen

(Motorsport-Total.com) - Der Mini des Teams JRM wird beim nächsten Rennen der Rallycross-Weltmeisterschaft vom 5. bis 7. August im kanadischen Trois Rivieres nicht mit von der Partie sein. Nachdem sich das britische Team in dieser Woche vom bisherigen Piloten Liam Doran getrennt hat, konnte auf die schnelle kein adäquater Ersatz gefunden werden - sehr zum Ärger von Teamchef James Rumsey.

Titel-Bild zur News: Liam Doran

Der Mini von JRM wird in Kanada nicht am Start sein Zoom

"Es ist enttäuschend, dass wir nicht in Kanada fahren können, denn es war eine der wenigen Strecken im WRC-Kalender, auf der wir schon Erfahrung hatten", sagt Ramsey. Im vergangenen Jahr hatte das Team dort zwei Autos für die Lokalmatadoren Patrick Carpentier und Louis-Philippe Demoulin eingesetzt.

Auch die Vorbereitungen auf den Start in Kanada waren schon getroffen. "Unsere Ausrüstung ist von Schweden aus nach Kanada gegangen, aber die Zeit war gegen uns. Es ist uns nicht gelungen, für dieses Wochenende einen geeigneten Fahrer für unseren Mini zu finden", so Ramsey.

In diese Situation war JRM in dieser Woche geraten, nachdem das Team den bisherigen Piloten Doran entlassen hatte. Über die Gründe für die Trennung schweigt sich das Team aus. "Das ist eine interne Angelegenheit, die wir nicht weiter kommentieren wollten", sagt Ramsey. JRM hofft nun, Anfang September beim Rennen im französischen Loheac in die Rallycross-WM zurückzukehren.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!