Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rallye Finnland
WRC Rallye Finnland: Der Sonntag in der Chronologie
Der Schlusstag der Rallye Finnland: +++ Jari-Matti Latvala wiederholt den Sieg aus dem Vorjahr +++ Sebastien Ogier gewinnt die Powerstage +++
Das war die Rallye Finnland
Während wir noch an weiteren Nachberichten arbeiten, die ihr in Kürze auf unserem Portal findet, machen wir den Live-Ticker zu. Markus Lüttgens verabschiedet sich, nicht jedoch ohne darauf hinzuweisen, dass es schon in drei Wochen mit der WRC weitergeht. Vom 21. bis 23. August kommt die Rallye-WM nach Deutschland, und dann sind wir wieder mit unserem Live-Ticker am Start. Bis dahin, alles Gute!
Das komplette Nachprogramm
Rallyebericht, Endstand und Ergebnis der Powerstage sowie die aktuelle Gesamtwertung - alles jetzt online bei uns!
So sehen Sieger aus
Jari-Matti Latvala und Beifahrer Miikka Anttila bejubeln den Heimsieg.
Eine Rallye der Rekorde
Mit seinem Sieg hat sich Jari-Matti Latvala auch in die Geschichtsbücher der WRC eingeschrieben. Denn die Rallye Finnland 2015 war die schnellste Rallye in der Geschichte der Weltmeisterschaft.
Skoda-Pilot Lappi gewinnt die WRC2
In der WRC2 gibt es ebenfalls einen Heimsieg. Skoda-Werksfahrer Esapekka Lappi feiert seinen zweiten Klassensieg in Folge und übernimmt damit die Gesamtführung in der WRC2.
Ergebnis WP 20 und Endstand
Die Zusatzpunkte für die Powerstage sichern sich Ogier (3), Latvala (2) und Meeke (1).
Wiederholung des Vorjahressiegs
Die Zeit seines Teamkollegen Ogier auf der Powerstage verpasst Jari-Matti Latvala um 0,3 Sekunden. Doch das dürfte ihm egal sein, denn nach 2010 und 2014 gewinnt er zum dritten Mal seine Heimrallye.
Latvala gewinnt die Rallye Finnland
Ogier klar der Schnellste
Sebastien Ogier unterbietet die Zeit von Kris Meeke um 2,9 Sekunden und hat damit neben Rang zwei auch mindestens zwei Zusatzpunkte sicher. Denn nur noch Latvala kann ihm den Sieg bei der Powerstage nehmen.
Östberg verpasst Meeks Bestzeit
Mads Östberg ist im Ziel und fährt damit mindestens Rang drei ein, verpasst bei der Powerstage aber die Zeit seines Teamkollegen Meeke um 1,5 Sekunden. Damit gibt es für den Norweger wohl keine Zusatzpunkte.
Neuville sichert Platz vier ab
Thierry Neuville ist 12,0 Sekunden langsamer als Kris Meeke, beim Hyundai-Piloten ging es aber vor allem darum, den vierten Platz in der Gesamtwertung abzusichern. Und das ist ihm gelungen.
Voller Einsatz von Tänak
Ott Tänak läst es richtig fliegen und hatte ein, zwei haarige Momente, verpasst aber die Zeit von Meeke um 1,3 Sekunden. Damit verteidigt Tänak aber Gesamtrang fünf gegen Juho Hänninen.
Erste WM-Punkte für Bertelli
Erfolgserlebnis für Lorenzo Bertelli. Der italienische Spross der Prada-Inhaber-Familie ist im Ziel und wird seine ersten WM-Punkte sammeln.

© xpbimages.com

