Rallye Finnland

WRC Rallye Finnland: Der Sonntag in der Chronologie

Der Schlusstag der Rallye Finnland: +++ Jari-Matti Latvala wiederholt den Sieg aus dem Vorjahr +++ Sebastien Ogier gewinnt die Powerstage +++

14:49 Uhr

Das war die Rallye Finnland

Während wir noch an weiteren Nachberichten arbeiten, die ihr in Kürze auf unserem Portal findet, machen wir den Live-Ticker zu. Markus Lüttgens verabschiedet sich, nicht jedoch ohne darauf hinzuweisen, dass es schon in drei Wochen mit der WRC weitergeht. Vom 21. bis 23. August kommt die Rallye-WM nach Deutschland, und dann sind wir wieder mit unserem Live-Ticker am Start. Bis dahin, alles Gute!


13:58 Uhr

Und nun wird gefeiert


13:57 Uhr


13:57 Uhr


13:55 Uhr

Das komplette Nachprogramm

Rallyebericht, Endstand und Ergebnis der Powerstage sowie die aktuelle Gesamtwertung - alles jetzt online bei uns!


12:59 Uhr

So sehen Sieger aus

Jari-Matti Latvala und Beifahrer Miikka Anttila bejubeln den Heimsieg.


12:58 Uhr

Eine Rallye der Rekorde

Mit seinem Sieg hat sich Jari-Matti Latvala auch in die Geschichtsbücher der WRC eingeschrieben. Denn die Rallye Finnland 2015 war die schnellste Rallye in der Geschichte der Weltmeisterschaft.


12:55 Uhr

Skoda-Pilot Lappi gewinnt die WRC2

In der WRC2 gibt es ebenfalls einen Heimsieg. Skoda-Werksfahrer Esapekka Lappi feiert seinen zweiten Klassensieg in Folge und übernimmt damit die Gesamtführung in der WRC2.


12:54 Uhr

Ergebnis WP 20 und Endstand

Die Zusatzpunkte für die Powerstage sichern sich Ogier (3), Latvala (2) und Meeke (1).


12:52 Uhr

Wiederholung des Vorjahressiegs

Die Zeit seines Teamkollegen Ogier auf der Powerstage verpasst Jari-Matti Latvala um 0,3 Sekunden. Doch das dürfte ihm egal sein, denn nach 2010 und 2014 gewinnt er zum dritten Mal seine Heimrallye.


12:47 Uhr

Latvala gewinnt die Rallye Finnland


12:45 Uhr

Ogier klar der Schnellste

Sebastien Ogier unterbietet die Zeit von Kris Meeke um 2,9 Sekunden und hat damit neben Rang zwei auch mindestens zwei Zusatzpunkte sicher. Denn nur noch Latvala kann ihm den Sieg bei der Powerstage nehmen.


12:43 Uhr

Östberg verpasst Meeks Bestzeit

Mads Östberg ist im Ziel und fährt damit mindestens Rang drei ein, verpasst bei der Powerstage aber die Zeit seines Teamkollegen Meeke um 1,5 Sekunden. Damit gibt es für den Norweger wohl keine Zusatzpunkte.


12:40 Uhr

Neuville sichert Platz vier ab

Thierry Neuville ist 12,0 Sekunden langsamer als Kris Meeke, beim Hyundai-Piloten ging es aber vor allem darum, den vierten Platz in der Gesamtwertung abzusichern. Und das ist ihm gelungen.


12:37 Uhr

Voller Einsatz von Tänak

Ott Tänak läst es richtig fliegen und hatte ein, zwei haarige Momente, verpasst aber die Zeit von Meeke um 1,3 Sekunden. Damit verteidigt Tänak aber Gesamtrang fünf gegen Juho Hänninen.


12:33 Uhr

Erste WM-Punkte für Bertelli

Erfolgserlebnis für Lorenzo Bertelli. Der italienische Spross der Prada-Inhaber-Familie ist im Ziel und wird seine ersten WM-Punkte sammeln.

Lorenzo Bertelli  ~Lorenzo Bertelli ~