powered by Motorsport.com

Rallye Finnland

WRC Rallye Finnland: Der Freitag in der Chronlogie

Der Freitag bei der Rallye Finnland: +++ Jari-Matti Latvala beendet den Tag an der Spitze +++ Ogier und Meeke auf den Verfolgerpositionen +++ Mikkelsen raus +++

19:28 Uhr

Acht Prüfungen am Samstag

Was erwartet uns am Samstag? Acht WP mit einer Gesamtlänge von 130,68 Kilometer - und ein sehr früh klingelnder Wecker. Denn die erste WP startet schon um 7:08 Uhr MESZ. Damit wir dann wieder fit sind, machen wir für heute Schluss. Markus Lüttgens verabschiedet sich und wünscht euch einen schönen Freitagabend.


19:24 Uhr

Der Tag kompakt zusammengafasst

Wer vielleicht jetzt erst von der Arbeit nach Hause kommt und nicht den kompletten Live-Ticker nachlesen will, findet das Geschehen des Freitags kompakt zusammengefasst in unserem Tagesbericht.


19:19 Uhr

Auch Paddon zieht zurück

Nach Andreas Mikkelsen ist auch Hayden Paddon ein Totalausfall. Sein Auto kann nach dem Unfall ebenfalls nicht vor Ort repariert werden.


19:11 Uhr

Ergebnis WP 10 und Gesamtstand


18:41 Uhr

Volkswagen-Piloten je mit vier WP-Siegen

Vier WP-Siege für Sebastien Ogier, vier für Jari-Matti Latvala: In dieser Beziehung liegen die Volkswagen-Piloten gleichauf. Und das gilt auch fast für die Gesamtwertung, denn der Vorsprung von Latvala beträgt gerade einem 2,6 Sekunden.


18:17 Uhr

Latvala behält die Führung

Jari-Matti Latvala verliert 0,5 Sekunden auf Ogier, beendet den Freitag aber als Gesamtführender.


18:12 Uhr

Ogier greift an

Sebastien Ogier zeigt vollen Einsatz und lässt den Polo über die Prüfung fliegen. Mit einer Zeit von 1:43.4 Sekunden ist er 5,2 Sekunden schneller als gestern, als die Straßen allerdings nass waren.


18:01 Uhr

Rallye für Mikkelsen gelaufen

Was nach dem Anblick der Bilder das Wracks von Andreas Mikkelsens Polo schon zu befürchten war, wurde nun von Volkswagen bestätigt. Der Schaden kann vor Ort nicht repariert werden, die Rallye ist für den Norweger endgültig beendet.


17:41 Uhr

WP 10 Harju 2

Schlussakt der Freitags ist die 2,27 Kilometer lange Zuschauerprüfung "Harju" im Zentrum von Jyväskylä, die bereits am Donnerstag zum Auftakt der Rallye Finnland gefahren wurde. Startschuss ist um 18 Uhr.


17:32 Uhr

WRC2: Doppelführung von Skoda

In der WRC2 liegen nach WP 9 zwei Skoda Fabia R5 in Front. Lokalmatador Esapekka Lappi führt die Klasse weiterhin an, Teamkollege Pontus Tidemand belegt mit 16,2 Sekunden Rückstand Rang zwei. Dritter ist Citroen-Pilot Stephane Lefebvre (+25,5 Sekunden).


17:17 Uhr

Ergebnis WP 9 und Gesamtstand


17:08 Uhr

Rückschlag für Meeke

Ärgerlicher Fehler von Kris Meeke. Er ist eine Minute zu spät bei der Zeitkontrolle vor WP 9 erschienen und erhält deswegen eine Zeitstrafe von zehn Sekunden. Damit liegt er in der Gesamtwertung nun 23,1 Sekunden hinter Latvala zurück. Es läuft also auf ein Volkswagen-Duell hinaus.


16:51 Uhr

Latvala baut die Führung aus

Allerdings nur leicht. 3:13.4 zu 3:14.4 Minuten geht der Vergleich der Zeiten im Duell der beiden Volkswagen-Piloten zugunsten von Latvala aus. Ogiers Rückstand in der Gesamtwertung wächst damit auf 3,1 Sekunden.


16:26 Uhr

WP 9 Himos 2

Die neunte WP der Rallye Finnland, der zweite Durchgang der 5,4 Kilometer kurzen "Himos", startet um 16:42 Uhr.


16:22 Uhr

Frische Fotos vom Freitag

In unserer Galerie findet ihr mittlerweile auch erste Fotos vom Freitag.


WRC: Rallye Finnland


16:15 Uhr

Ergebnis WP 8 und Gesamtstand