powered by Motorsport.com

Rallye Deutschland

WRC Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Der Schlusstag der Rallye Deutschland im Live-Ticker: +++ Sebastien Ogier gewinnt vor Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen +++ Powerstage an Latvala +++

14:19 Uhr

Das soll es gewesen sein

Mit diesen Bildern beschließen wir unsere Berichterstattung im Live-Ticker von der Rallye Deutschland. Weitere Nachberichte findet ihr im Laufe des Nachmittags auf unserer Seite. Weiter geht es mit der WRC-Action in drei Wochen in Australien. Markus Lüttgens sagt Tschüss und wünscht noch einen schönen Sonntag.


14:10 Uhr

Das verdiente Siegerküsschen


13:52 Uhr

So sehen Sieger aus


13:50 Uhr

Der kompakte Überblick

Tagesbericht, Endergebnis und Gesamtwertung - alles jetzt online bei uns.


13:00 Uhr

Und jetzt darf gefeiert werden

Das könnte heute noch ein langer Tag in der Volkswagen-Hospitality werden.


12:58 Uhr

Ergebnis WP 21 und Endstand

Die Zusatzpunkte für die Powerstage gehen an Jari-Matti Latvala (3), Kris Meeke (2) und Dani Sordo (1).


12:56 Uhr

Erste Worte des Siegers

Sebastien Ogier: "Das ist ein großer Sieg. Der Druck war an diesem Wochenende groß, denn jeder hat den Sieg von uns erwartet. Nun ist es sogar ein Dreifachsieg, und ich bin meinem dritten Titel ein Schritt näher gekommen. Ich bin wirklich glücklich."


12:54 Uhr

Jubelstimmung bei Volkwagen

Die Erleichterung ist den Volkswagen-Fahrern anzusehen. Andreas Mikkelsen und Jari-Matti Latvala tragen Sebastien Ogier auf Händen und lassen ihn hochleben.


12:50 Uhr

Sebastien Ogier gewinnt die Rallye Deutschland

Dreifachsieg für Volkswagen in der Heimat

Sebastien Ogier Julien Ingrassia Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier ~

12:48 Uhr

Neue Bestzeit von Latvala

Nach 9:07.4 Minuten ist der Finne trotz eines leichten Mauerkontakts als bisher Schnellster im Ziel.


12:44 Uhr

Mikkelsen im Ziel, Volkswagen-Sieg steht fest

Der Norweger ist nur achtschnellster der Powerstage, wird aber auf dem Podium stehen.


12:42 Uhr

Meeke auf Kurs zum Zusatzpunkt

Dani Sordo kommt ebenfalls nicht an die Zeit von Kris Meeke heran (+0,5). Wenn jetzt noch einer der Volkswagen-Piloten langsamer ist, nimmt Meeke als Trost zumindest einen Zusatzpunkt mit.


12:40 Uhr

Auch Neuville kann Meeke nicht schlagen

Der Belgier verpasst die Zeit von Meeke um Sekunden, sicher aber Platz fünf ab. "Es war eine gute Rallye für uns. Wir hatten einen guten Kampf mit Dani. Auf einigen Prüfungen war ich aber mit der Abstimmung nicht ganz zufrieden", sagt der Vorjahressieger.


12:27 Uhr

Dreher von Mads Östberg

Der Norweger hat sich halb gedreht und kann seine Fahrt erst mit einigen Sekunden Verzögerung fortsetzen.


12:25 Uhr

Meeke stürmt an die Spitze

Der Citroen-Pilot unterbietet die Zeit von Kubica um 2,3 Sekunden. Doch zufrieden kann er nach seinem Abflug am Freitag nicht sein. Ist er auch nicht: "Ich habe am ersten Tag etwas dummes gemacht und bin sehr enttäuscht."


12:21 Uhr

Starkes WRC-Debüt von Lefebvre

Stephane Lefebvre verpasst die Zeit von Kubica um 0,5 Sekunden, doch das ändert nichts daran, dass der 23-Jährige Franzose bei seiner ersten Rallye im WRC-Auto überzeugt hat.

 ~Stephane Lefebvre~