powered by Motorsport.com

Rallye Schweden

WRC Live-Ticker: Spannender Thriller in Schweden

Die Rallye Schweden im Live-Ticker +++ Sebastien Ogier gewinnt die Rallye Schweden im Herzschlagfinale +++ Andreas Mikkelsen dreht sich in Power Stage

15:47 Uhr

Wir können nur hoffen, dass auch die nächsten Rallyes so spannend wie Schweden sein werden. Die nächste Rallye findet vom 6. bis 9. März in Mexiko statt. Wir gewohnt werden wir euch auch aus Mittelamerika hier im Live-Ticker über die Action informieren. Zum Abschluss lege ich euch noch die schönsten Sprünge vom Colin's Crest ans Herz. Bis bald!



15:13 Uhr

WP21: Der entscheidende Fehler von Mikkelsen



13:05 Uhr

Was für eine Show!

Die Rallye Schweden war einer der spannendsten WRC-Läufe der vergangenen Jahre. Die Protagonisten haben sich für diese Spannung die Champagner-Dusche redlich verdient.


13:02 Uhr

Das Endergebnis nach 21 Prüfungen


13:01 Uhr

Perfekter Score für Ogier

Sebastien Ogier hat nicht nur die Rallye gewonnen, sondern auch die Bestzeit in der Power Stage aufgestellt und sich die drei Bonuspunkte gesichert. Damit hat er einmal mehr die maximalen WM-Punkte mitgenommen. Thierry Neuville sammelt zwei Bonuszähler und Mads Östberg einen.


12:58 Uhr

Ogier: "Was für ein Sieg!"

Für Sebastien Ogier ist es der zweite Sieg in Schweden nach 2013. "Was für ein Sieg! Ich bin sehr, sehr stolz darauf! Ich war an diesem Wochenende schneller als alle anderen, aber meine Startposition war an den ersten beiden Tagen so schlecht. Jetzt ist es ein glückliches Ende."


12:55 Uhr

Mikkelsen: "Habe alles gegeben"

Andreas Mikkelsen hat in der letzten Prüfung 42,8 Sekunden verloren. Damit fällt er in der Gesamtwertung auf den dritten Platz zurück. "Wir haben alles gegeben, dann blieb ich im Schneewall stecken. Okay, ich habe es versucht, das ist die Hauptsache. Hoffentlich habe ich beim nächsten Mal mehr Glück."


12:49 Uhr

WP21: Mikkelsen dreht sich! Ogier hat gewonnen!