Rallye Mexiko
WRC Live-Ticker Mexiko: Ogier gewinnt auch die Power Stage
Die Rallye Mexiko im Live-Ticker +++ Sebastien Ogier feiert in Mexiko seinen dritten Saisonsieg +++ Mads Östberg gewinnt Norweger-Duell um Platz zwei +++
Endergebnis Rallye Mexiko
Thierry Neuville hat sich in der Power Stage noch vom zehnten auf den achten Platz verbessern können.
Ogier: "Ich bin stolz"
Sebastien Ogier ist überwältigt, wie einfach die Siege kommen: "Wir können darauf stolz sein. Das Team hat an diesem Wochenende unglaublich gut gearbeitet. Es könnte nicht besser sein. Es ist einer der besten Siege meiner Karriere."
Vor der Rallye hatte Ogier einen Sieg aufgrund seiner Startposition für unmöglich gehalten. Schließlich hat er die Konkurrenz über alle drei Tage dominiert.
Al-Attiyah gewinnt WRC2-Klasse
Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah hat souverän die WRC2-Wertung gewonnen. Außerdem belegt er im Gesamtklassement den siebten Platz. "Ein gutes Duell das ganze Wochenende", spricht er seinen Gegner Juri Protasow an. "Ich war clever und habe meinen Kopf benutzt. Deshalb haben wir dieses gute Ergebnis erzielt", freut sich Al-Attiyah.

© xpbimages.com
WP21: Ergebnis der Power Stage
Sebastien Ogier sammelt drei Bonuspunkte, Andreas Mikkelsen zwei und Thierry Neuville einen. Damit führt Ogier in der WM mit 81 Punkten vor Mikkelsen, der 47 Zähler auf dem Konto hat.
WP21: Ogier gewinnt und holt drei Bonuspunkte
Und Sebastien Ogier ist im Ziel und er feiert seinen dritten Mexiko-Sieg in Folge. Außerdem ist es schon sein dritter Saisonsieg. Als Draufgabe stellt der Doppelweltmeister außerdem die Bestzeit in der Power Stage auf und holt sich drei weitere WM-Punkte.

© Volkswagen
WP21: Östberg verteidigt Platz zwei
Mads Östberg hat es am Ende geschafft und den zweiten Platz geholt. Es ist sein bestes Ergebnis seit Sardinien im Vorjahr. Sein Vorsprung auf Mikkelsen beträgt am Ende 6,3 Sekunden.

© Citroen Racing
WP21: Mikkelsen stellt Bestzeit auf
Andreas Mikkelsen belegt bei der dritten Rallye des Jahres zum dritten Mal den dritten Platz. Konstanter ist nur sein Volkswagen-Teamkollege Seb Ogier. Damit übernimmt er auch WM-Platz zwei. In erster Linie wollte der Norweger die Straßen in Mexiko lernen.
WP21: Platz vier für Evans
Die Schlagzeilen schrieb an diesem Wochenende zwar sein M-Sport-Teamkollege Ott Tänak, doch Elfyn Evans bringt einen starken vierten Platz ins Ziel. "Es war ein positives Wochenende für uns, aber es war auch hart", so der Waliser. "Viele Fahrer hatten Probleme. Wir versuchten sauber zu fahren und haben ein sehr gutes Ergebnis geholt." Schon im Vorjahr wurde Evans in Mexiko Vierter.
WP21: Sordo bester Hyundai
Nach verletzungsbedingter Pause in Schweden meldet sich Dani Sordo in Mexiko mit dem fünften Platz zurück. Damit ist er auch der beste Hyundai-Fahrer im Ziel. "Wir hatten Probleme und haben Zeit verloren, aber das Auto wird besser und besser."
WP21: Neuville schlägt Latvalas Zeit
Die Hoffnungen von Jari-Matti Latvala haben sich rasch zerschlagen. Thierry Neuville ist um 1,6 Sekunden schneller. "Ich habe voll gepusht. Ich schätze, dass die Linien sauberer werden, aber ich bin zufrieden." Nach seinem Ausfall am Freitag wird Neuville den zehnten Platz belegen.

© Hyundai
WP21: Enttäuschung für Latvala
Die WM-Ambitionen von Jari-Matti Latvala haben durch den Ausfall am Freitag einen herben Dämpfer bekommen. So wie in Schweden sammelt der Finne auch in Mexiko keine WM-Punkte, außer seine momentane Bestzeit reicht für Bonuszähler. "Ich kann nicht besser als das fahren, ich habe alles geben. Wenn ich einige Punkte bekomme, würde das meinem Selbstvertrauen für Argentinien helfen."

© xpbimages.com
WP21: Paddon beschädigt Heck
Hayden Paddon kommt mit einem beschädigten Heck ins Ziel. "Ich bin in einer langen Rechtskurve zu weit nach außen getragen worden." Als 18. geht der Neuseeländer in Mexiko leer aus.
WP21: Kubica im Ziel
Robert Kubica hat die Rallye beendet. Nach seinem Ausfall am Freitag reicht es nur zu Rang 17 im Endklassement. Noch wartet der Pole auf seine ersten WM-Punkte in diesem Jahr. "Generell war die Rallye okay. Abgesehen von meinem Fehler in 'El Chocolate' war es eine gute Leistung", findet Kubica. "Erfahrung ist entscheidend."

© xpbimages.com
WP21: Tänak eröffnet die Power Stage
Und der getrocknete und reparierte Ford von Ott Tänak fährt am Sonntag. Sein Tauchgang hat für die Bilder des Wochenendes gesorgt. #TiTanak ist am Ende erfolgreich. "Ich bin sehr stolz auf dieses Team. Es ist verrückt, dass wir wieder fahren können. Es fühlt sich toll an, ein Teil von M-Sport zu sein."
WP21: El Brinco (Power Stage)
Zum dritten Mal an diesem Wochenende wird "El Brinco" gefahren. Gestern stellten Dani Sordo und Sebastien Ogier die Bestzeiten auf. Wer holt sich jetzt die Bonuspunkte?

