Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rallye Mexiko
WRC Live-Ticker Mexiko: Mikkelsen jagt Östberg
Die Rallye Mexiko im Live-Ticker +++ Duell zwischen Östberg und Mikkelsen um Platz zwei +++ Sebastien Ogier leistet sich keinen Fehler +++
Gesamtwertung nach dem Samstag
Mit diesem Gesamtstand verabschieden wir uns heute und wünschen den hartgesottenen Rallye-Fans noch eine gute Nacht! Morgen wartet auf uns noch die 56 Kilometer lange Königsprüfung: GUANAJUATITIO!
WP18: Mikkelsen gewinnt gegen Östberg
Und wie es kommen muss, treten die beiden Norweger Head-to-Head gegeneinander an. Beide geben alles und im Ziel hat Mikkelsen die Nase 1,2 Sekunden vor Östberg. Somit trennt die beiden vor der abschließenden Etappe morgen nur 4,5 Sekunden.

© Volkswagen
WP18: Super Special
Die letzte Prüfung des Tages beginnt in Kürze. Zum dritten Mal wird an diesem Wochenende die kurze Showprüfung in der Nähe von Leon gefahren. Die Fahrer treten wieder paarweise gegeneinander an.
Update Ott Tänak
Die M-Sport-Mechaniker haben den Ford in der Sonne trocknen lassen und am Nachmittag einige Sensoren getauscht. Mittlerweile ist Ott Tänak mit dem Fiesta ins Parc Ferme gefahren, um am Sonntag wieder starten zu können.
WP17: Knappes Duell um Platz zwei
Nur noch eine kurze Prüfung ist am Samstag zu absolvieren.
WRC2: Großer Vorsprung für Al-Attiyah
Durch den Ausfall von Juri Protasow in WP16 führt nun Nasser Al-Attiyah mit mehr als sieben Minuten Vorsprung auf Nicolas Fuchs die zweite Klasse an. "Es tut mir sehr leid für ihn, ich habe sein Auto nicht gesehen", fühlt der Dakar-Sieger mit seinem Konkurrenten. "Ich muss jetzt clever sein, denn es ist noch ein langer Weg."

© xpbimages.com
WP17: Östberg: "Das Duell läuft!"
Im Gegensatz zu Mikkelsen sieht Östberg sehr wohl ein Duell mit seinem Landsmann: "Ja, wir kämpfen noch. Drei Zehntel ist sehr knapp und morgen ist noch ein langer Tag. Wenn er sagt, dass er nur sein Tempo fährt, dann werde ich mein Tempo erhöhen!" Östberg hat nach WP17 5,7 Sekunden Vorsprung auf Mikkelsen.

© Citroen Racing
WP17: Mikkelsen denkt nicht an Östberg
Andreas Mikkelsen ist um 2,1 Sekunden langsamer als sein Teamkollege Ogier. "Ich denke gar nicht an das Duell mit Mads", sagt der Norweger. "Ich fahre mein eigenes Tempo und will die Straßen lernen. Wenn meine Pace nicht gut genug ist und ich gegen ihn verliere, ist es nicht das Ende der Welt."

© Volkswagen
WP17: Für Ogier läuft es perfekt
Weltmeister Sebastien Ogier hat wieder keinerlei Probleme und ist sicher im Ziel. Er fährt dem Sieg entgegen. Mit einem Durchschnitt von 108,6 km/h in WP17 hat er einen neuen Bestwert bei dieser Rallye aufgestellt.

© Volkswagen
WP17: Reifenschäden bei Kubica und Meeke
Die ersten Autos sind im Ziel und zwei Boliden sehen mitgenommen aus. Robert Kubica fährt nach seinen Reifenschäden in "Otates" mit drei guten Reifen und einem schleichenden Plattfuß. WP17 hat er geschafft, nun muss er nur noch WP18 und den Weg in den Service Park schaffen.
Kris Meeke kommt mit einem Reifenschaden links vorne ins Ziel.
WP17: El Brinco 2
Nur noch zwei kurze Prüfungen sind zu absolvieren. Zum zweiten Mal geht es durch die knapp neun Kilometer von "El Brinco", die morgen als Power Stage fungieren.
WP16: Protasow scheidet aus
Drama in der WRC2: Juri Protasow steht seit einigen Minuten und wurde auch schon auf der Strecke von Nasser Al-Attiyah und Nicolas Fuchs überholt. Was genau mit Protasow passiert ist, ist noch unklar. Dakar-Sieger Al-Attiyah wird die Führung in der zweiten Klasse übernehmen.

© xpbimages.com
WP16: Östberg kontert Mikkelsen
Die beiden Norweger liefern sich ein tolles Duell. Im Ziel ist Mads Östberg 1,1 Sekunden schneller als Andreas Mikkelsen. Damit behauptet er seinen zweiten Platz. "Es ist unglaublich, eine Prüfung wie diese ohne Zwischenzeiten zu fahren, denn man weiß nicht, wie schnell man ist", sagt Östberg. Die Fahrzeit in "Otates" beträgt eine knappe halbe Stunde.
Mikkelsen hat nun genau sechs Sekunden Rückstand: "Ich hätte an vielen Stellen schneller sein können, aber ich habe mich seit dem Vormittag verbessert. Das ist ermutigend. Ich bin noch nicht am Limit!"

© Citroen
WP16: Keine Probleme bei Ogier
Sebastien Ogier kommt mit Bestzeit ins Ziel. "Ich will so sauber wie möglich fahren. Ich bin zufrieden."
WP16: Reifenschaden bei Kubica
Robert Kubica steht nach acht Kilometern für zwei Minuten und fährt dann weiter. Der nachfolgende Kris Meeke holt den Polen ein und muss lange im Staub fahren. Als Kubica ins Ziel kommt, ist der Pirelli-Reifen links hinten auch zerfetzt. "Nach zehn Kilometern gab es einen Reifenschaden vorne, wir mussten wechseln. Dann trat der nächste Schaden auf. Ich habe keine Ersatzreifen mehr!"
Ohne weiteren Ersatzreifen könnte der Tag für Kubica vorzeitig vorbei sein.

© xpbimages.com

