WRC-Live-Ticker: Ogier gewinnt auf Sardinien

Sebastien Ogier (Volkswagen) gewinnt die Rallye Italien vor Mads Ösdtberg (Citroen) und Jari-Matti Latvala (Volkswagen) - Die Rallye-Action im Live-Ticker

16:09 Uhr

Damit verabschieden wir uns von der Rallye Italien. Wir hoffen, dass Euch der neue Ticker Spaß macht. Anregungen könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular schicken. Nachberichte zur Rallye folgen wie gewohnt in unserem News-Bereich. Bis bald!

  ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

15:43 Uhr

Die Pressekonferenz ist im Gange


14:54 Uhr

Mads Östberg jubelt über seinen zweiten Platz


14:50 Uhr

Die Siegerehrung ist im Gange

Das Volkswagen-Team wirft dabei Sebastien Ogier ins Wasser


14:49 Uhr


14:00 Uhr

Das Endergebnis der Rallye Italien


13:41 Uhr

Der WM-Stand nach Sardinien

Sebastien Ogier – 138 Punkte
Jari-Matti Latvala - 105
Mads Östberg – 66

Volkswagen – 227 Punkte
Citroen – 109
Ford - 78


13:38 Uhr

Die Top 3 feiern auf dem provisorischen Podest


13:04 Uhr


13:04 Uhr

Mikkelsen gewinnt Power Stage

Andreas Mikkelsen holt sich die drei Bonuspunkte in der Power Stage. Jari-Matti Latvala sammelt zwei und Sebastien Ogier einen Zähler. Zum ersten Mal belegt Volkswagen in der Power Stage die ersten drei Plätze.


12:53 Uhr

Ogier macht den Sieg perfekt

Sebastien Ogier bringt den Sieg ins Ziel und jubelt über seinen vierten Saisonerfolg. "Ein großartiges Gefühl. Es war ein schwieriges Wochenende für mich, weil ich am ersten Tag die Strecken eröffnen musste. Am Samstag habe ich großen Druck auf Jari-Matti ausgeübt und jetzt habe ich gewonnen", freut sich der Franzose. "Für die WM ist das sehr wichtig, aber auch Jari-Matti ist sehr stark. Man darf nicht nachlassen."

Sebastien Ogier  Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

12:51 Uhr

Östberg jubelt über Platz zwei

Mads Östberg hält Jari-Matti Latvala am Sonntag in Schach. In den ersten beiden Prüfungen setzte er auf die weichen Reifen. Seine Taktik geht auf. Platz zwei ist der Lohn: "Es war ein sehr gutes Wochenende. Wir konnten alles umsetzen. Dieser zweite Platz ist fantastisch. Ich bin sehr glücklich" Dieser zweite Platz ist sein bestes Ergebnis seit seinem Sieg in Portugal 2012.

Mads ?stberg    WRCCitroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC ~Mads Östberg (Citroen) ~

12:48 Uhr

Latvala nach vielen Problemen Dritter

Jari-Matti Latvala hatte die Chance auf den Sieg, verspielte sie allerdings am Samstagabend durch einen Reifenschaden in WP13. Am Sonntag greift der Finne Mads Östberg an, aber es reicht nicht. Mit Platz drei verliert er in der WM etwas Boden auf Sebastien Ogier. "Der erste Tag der Rallye war mit den Bremsproblemen nicht so gut, aber der Freitag war sonst in Ordnung. Dann hatte ich ein Problem mit einem Sensor. Trotzdem konnte ich die Führung verteidigen. Leider habe ich einen Felsen getroffen und wir mussten den Reifen wechseln", zählt Latvala seine Probleme auf.

Jari-Matti Latvala    WRCVolkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen)~

12:44 Uhr

Mikkelsen mit Platz vier zufrieden

Andreas Mikkelsen ist im Ziel und verpasst als Vierter das Podest. "Es war eine tolle Rallye und hat gut funktioniert. Es kann nur besser werden." Sardinien war die erste gemeinsame Rallye mit seinem neuen/alten Co-Piloten Ola Flöne.

Andreas Mikkelsen Volkswagen II Volkswagen Motorsport II WRC ~Andreas Mikkelsen (Volkswagen II) ~

12:41 Uhr

M-Sport Youngster Evans Fünfter

Vor einem Jahr debütierte Elfyn Evans auf Sardinien in der WRC. Nun setzt er sich mit Rang fünf in Szene: "Es ist ein solides Ergebnis, damit bin ich zufrieden. Für mich ist wichtig, dass ich viele Kilometer sammeln kann."

 ~Elfyn Evans (M-Sport)~

12:39 Uhr

Prokop erobert Rang sechs

Ford-Privatier Martin Prokop mischte am Freitag im Spitzenfeld mit und hielt vorübergehend Rang drei. Es war der beste Tag in seiner Rallye-Karriere. "Das macht mich etwas nervös. Ich muss ruhiger bleiben und diese Leistung das gesamte Wochenende zeigen", sagt der Tscheche. Mit Platz sechs ist er sehr zufrieden: "Ich freue mich sehr über meine Fortschritte. Die nächsten Rallyes werden ganz anders, viel schneller."

Martin Prokop  Czech Jipocar Czech National Team WRC ~Martin Prokop (Czech)~