"Wir denken von Lauf zu Lauf"
Die Saison 2007 wird für Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister zur Zitterpartie - Weitere Einsätze nach der Rallye Italien sind noch ungewiss
(Motorsport-Total.com) - Toni Gardemeister ist zwar schon ein Urgestein in der WRC, seinen ersten Lauf bestritt er 1996, aber so richtig Fuß fassen konnte der Finne immer noch nicht. Auch in diesem Jahr konnte er keinen Dauerauftrag an Land ziehen, sondern geht im Mitsubishi Lancer nur bei vereinzelten Läufen an den Start.

© xpb.cc
Der weitere Verlauf der Saison 2007 ist für Toni Gardemeister noch unklar
Und nun beginnt auch die Saison 2007 für Gardemeister zur Zitterpartie zu werden. Vier Läufe hat er schon bestritten, zum Teil zufrieden stellend, zum Teil frustrierend (in Portugal wurde er zum Beispiel disqualifiziert). Wieviele WRC-Auftritte in diesem Jahr noch dazu kommen, ist unklar. Nur sein Einsatz bei der Italien-Rallye auf Sardinien vom 18. bis 20. Mai scheint in trockenen Tüchern zu sein.#w1#
"Momentan stehen wir auf der Meldeliste für Sardinien, was danach kommt, weiß ich nicht", sagte Gardemeister im Interview mit 'Crash.net Radio'. "Wir denken immer von Lauf zu Lauf. Der Meldeschluss für die Rallye Griechenland ist auch bald, wir müssen also schnell entscheiden, ob wir dorthin gehen oder nicht. Wir werden sehen. Wenigstens können wir in Sardinien dabei sein."
Hinter allem, was über Sardinien hinausgeht, steht für Gardemeister ein Fragezeichen. Er hat keine Ahnung, wie oft er 2007 noch in der WRC dabei sein wird. "Ich kann nicht sagen, an wie vielen Läufen ich noch teilnehmen werden. Ich weiß es nicht, aber wir werden irgendetwas versuchen", erklärte der Finne.

