• 28.10.2011 12:37

  • von Roman Wittemeier

Wilson will Spanien schnell vergessen

Ford-Pilot Matthew Wilson muss den Crash bei der Rallye Spanien schnell abhaken: Mit Vollgas ins Heimspiel in Wales

(Motorsport-Total.com) - Nach der Rallye Spanien hat Matthew Wilson in der Gesamtwertung einen Rang verloren. Teilzeit-WRC-Starter Dani Sordo konnte durch sein gutes Ergebnis beim vorletzten Lauf des Jahres am Briten vorbeiziehen und Gesamtrang sieben übernehmen. Auch für Wilson wären Punkte möglich gewesen, doch im Kampf um eine Top-10-Platzierung warf er seinen Ford Fiesta vorzeitig in die Leitplanken - die dritte Nullrunde des Jahres für den Stobart-Fahrer.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Nullnummer: Matthew Wilson kam mit seinem Ford in Spanien nicht ins Ziel

"Matthew hatte Pech. Er muss das jetzt ganz schnell hinter sich lassen und ein gutes Ergebnis beim Heimspiel ins Auge fassen", sagt Vater Malcolm Wilson, der den Ford-M-Sport-Rallyeeinsatz verantwortet. "Manchmal ist der Rallyesport eben so", zuckt der junge Pilot mit den Schultern. "Ich wollte mir Dannis Kuipers vom Leib halten und habe auf der Stage deswegen ziemlich heftig Gas gegeben."

"Ich bekam in einer Rechtskurve ein erhebliches Übersteuern, daraufhin kam ich in der folgenden Linkskurve zu weit nach außen. Ich schlug in die Leitplanken ein und es riss mir das vordere linke Rad ab", beschreibt Wilson den Zwischenfall auf der vorletzten Prüfung in Spanien. "Natürlich sollte eine Rallye nicht so enden. Aber jetzt gilt alle Konzentration meinem Heimspiel im kommenden Monat."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

58251/beste-geschenkideen-f1-fans-2025/" class="content-link" title="Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025" >
Bild zum Inhalt: Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025
Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025