powered by Motorsport.com

Wilson von Neuvilles Entscheidung enttäuscht

M-Sport-Boss Malcolm Wilson bedauert, 2014 ohne Thierry Neuville weitermachen zu müssen und will sich erst nach der Wales-Rallye um die Zukunft kümmern

(Motorsport-Total.com) - Thierry Neuville wird M-Sport nach der laufenden Saison verlassen und ab 2014 für Hyundai an den Start gehen. Der Belgier hat einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben und freut sich, endlich Werksfahrer-Status genießen zu dürfen. M-Sport-Chef Malcolm Wilson hingegen ist vom Weggang seines Fahrers wenig begeistert. Wilson hoffte, Neuville auch in der Zukunft zu halten. Die Leistungen in der laufenden Saison verbreiteten viel Mut.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Gerät M-Sport nach dem Weggang von Thierry Neuville in Schieflage? Zoom

"Sicher sind wir enttäuscht, dass Thierry die Entscheidung getroffen hat, nach den starken Leistungen mit dem Team in diesem Jahr zu Hyundai zu gehen", erklärt M-Sport-Chef Wilson. "Nachdem er nun die Entscheidung getroffen hat, konzentrieren wir uns auf die Wales-Rallye und die Sicherstellung der zweiten Position in der Fahrerwertung. Wenn wir das erreicht haben, werden wir uns auf die Saison 2014 konzentrieren."

Wie es dann weitergeht, ist noch komplett offen. "Wir sprechen mit vielen Fahrern über mögliche Optionen. M-Sport hat eine starke Geschichte, wenn es um die Förderung von Fahrern geht", bekräftigt Wilson. Neuville möchte mit dem M-Sport-Team den zweiten Platz in der Fahrerwertung halten und erst dann an die kommende Saison denken.

"2013 war eine fantastische Saison, in der wir mehr erreicht haben, als wir uns vor dem Beginn des Jahres erhofft haben. Ich möchte dem Team danken, das toll gearbeitet hat. Das Auto war bei zwölf Rallyes toll und bereitete keine Probleme. Doch es ist noch nicht vorbei. Wir können Zweite in der Fahrerwertung werden. Wir werden bei der Wales-Rallye alles geben, dieses Ziel zu erreichen", berichtet Neuville. "Ich möchte Malcolm und dem M-Sport-Team für die Hilfe danken und blicke auf Wales."