• 29.09.2008 13:20

  • von Roman Wittemeier

Wilson gewinnt McRae-Gedächtnisrallye

Stobart-Ford-Pilot Matthew Wilson dominiert bei der "Colin McRae-Gächtnisrallye" in Schottland - Viele ehemalige Champions am Start

(Motorsport-Total.com) - Matthew Wilson und sei Co-Pilot Scott Martin haben die "Colin McRae-Gedächtnisrallye" am Wochenende in Schottland dominiert. Das Stobart-Ford-Duo deklassierte die hochkarätige Konkurrenz nach vier Prüfungen um über eineinhalb Minuten. Bei dem viel umjubelten Event in Gedenken an den früheren WRC-Champion waren unzählige Rallye-Veteranen am Start, darunter Björn Waldegard, Hannu Mikkola und Ari Vatanen.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson fuhr den schnellsten Slalom um die schottischen Bäume

Wilson pilotierte seinen Ford Focus RS WRC aus dem Jahr 2005 fehlerfrei über die vier Prüfungen in schottischen Wäldern, bei der fünften Prüfung wurde abgebrochen. Jimmy McRae war in einer Kurve von der Strecke abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Er und sein Co-Pilot Andy Richardson blieben glücklicherweise unverletzt, der Event wurde aber nicht fortgeführt.#w1#

"Es war insgesamt ein fantastischer Event", bilanzierte Sieger Wilson. "Es war toll, dass wir hier im Gedenken an Colin siegen konnten. Ich habe als junger Pilot immer zu ihm aufgeschaut. Ich erinnere mich auch, dass mir Ari Vatanen ein paar Tipps gegeben hat als ich acht Jahre alt war. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gegen ihn antreten dürfte. Die Veranstalter haben einen tollen Job gemacht und alle hatten ihren Spaß."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!