Wales: Spannender Dreikampf um Vize-WM

In Wales werden noch drei Piloten um den Vizeweltmeistertitel kämpfen - Sébastien Ogier unter Druck von Petter Solberg und Jari-Matti Latvala

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonfinale in Wales bahnt sich ein spannender Dreikampf um den Vizeweltmeistertitel an. Mit zwei Saisonsiegen schien Sébastien Ogier Platz zwei bereits in der Tasche zu haben, doch der Fahrfehler zuletzt in Spanien ließen den Franzosen zurückfallen. Schließlich eroberte er noch einen Punkt. Im Nachhinein bereute Ogier nichts, denn er wollte sich mit Weltmeister Sébastien Loeb messen. Der Fokus liegt bereits auf der Zukunft.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Privatfahrer Petter Solberg hat bereits viermal in Wales gewinnen können

Deshalb ist Platz zwei für Ogier nicht extrem wichtig. Dafür wollen Petter Solberg und Jari-Matti Latvala noch unbedingt den Citroën-Junior abfangen. Der Ford-Werkspilot liegt elf Punkte zurück und der Norweger 16. Der Druck liegt auf Ogier, der entgegnet: "Ich kümmere mich nicht so sehr um die Meisterschaft. Okay, es wäre natürlich schön Zweiter zu werden, aber wenn man nicht die Nummer eins ist, dann ist es egal wo man endet. Mein Job wird in Wales etwas schwieriger, aber Platz zwei ist immer noch ein realistisches Ziel."

"Ogier muss aufpassen", warnt Solberg. "Jari-Matti und ich kommen. Er ist garantiert nicht sicher auf WM-Platz zwei. Ich glaube, die Rallye Großbritannien wird ein großer Kampf zwischen uns drei. Es wird sehr spannend werden." Bereits viermal hat der Weltmeister von 2003 in Wales gewonnen. "Manche Leute lachen vielleicht, aber ich denke, ich kann die Rallye gewinnen. Lass sie lachen, ich muss so denken und an WM-Rang zwei glauben."

Diesen hat Latvala auch noch nicht aufgegeben. "Natürlich wäre das sehr schön. Wir werden in Wales angreifen und das anpeilen. Ich glaube, wir dürfen uns auf einen interessanten Kampf freuen."