• 31.05.2007 17:57

Villagra plant schon für 2008

Munchi's-Neuzugang Federico Villagra sieht seinen WRC-Einstieg nicht als kurzes Vergnügen, wie er in der Pressekonferenz verriet

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Federico, Sardinien war dein erster Lauf mit dem Munchi's Ford Team und in einem Ford Focus WRC 06. Wie schwer war es, von deinem Gruppe-N-Mitsubishi umzusteigen?
Federico Villagra: "Man braucht schon seine Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Es war meine erste Erfahrung in einem WRC-Auto. Ich war es gewohnt, sehr auf mein Auto aufzupassen, aber mit dem hier muss man noch mehr auf die Straße schauen. Ich muss mich erst noch an die Power gewöhnen. Das Auto fühlt sich immer gut an, aber in den Prüfungen kannst du Zeit verlieren - vielleicht, weil du zu viele Dreher einbaust. Die WRCs sind toll zu fahren, aber man muss sie kennen, um sie optimal nutzen zu können."

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra will sich in der WRC langfristig eine Karriere aufbauen

Frage: "Du hattest ja auch noch einen neuen Co-Piloten..."
Villagra: "Ja, das ist wie bei jeder Beziehung, das braucht auch seine Zeit. Aber wir sind auf Sardinien sehr gut miteinander ausgekommen und ich freue mich auf diesen Lauf."#w1#

Frage: "Willst du langfristig in der WRC bleiben oder ist das nur ein kurzfristiger Vertrag für diese Saison?"
Villagra: "Wir werden versuchen, alle Läufe zu absolvieren und ich hoffe, dass wir das nächstes Jahr auch tun werden."

Frage: "Wie findest du die Prüfungen hier? Worin besteht das größte Risiko?"
Villagra: "Das ist ja mein erstes Mal hier. Ich habe den Eindruck, dass manche Strecken bei der zweiten Durchfahrt ganz schön ruppig sein werden. Das wird vor allem hart für die Reifen sein."

Frage: "Wie gut vorbereitet bist du für den Lauf?"
Villagra: "Es ist schön, hier zu sein. Ich werde versuchen, in jeder Prüfung etwas dazu zu lernen und möglichst viele Kilometer zu absolvieren. Deshalb werde ich nicht allzu sehr pushen. Wenn ich aufpasse, dann kann ich das Auto auch heil ins Ziel bringen."