powered by Motorsport.com

Verhindert Sparkurs ein Grönholm-Comeback?

Wegen der Weltwirtschaftskrise muss auch Subarus Mutterkonzern sparen, was ein Comeback von Marcus Grönholm verhindern könnte

(Motorsport-Total.com) - Die Weltwirtschaftskrise zieht in der Rallye-WM immer weitere Kreise: Nach der Bekanntgabe des Ausstiegs von Suzuki heute Morgen droht nun auch das mögliche Comeback des Weltmeisters von 2000 und 2002, Marcus Grönholm, an den finanziellen Rahmenbedingungen zu scheitern.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Das Comeback von Marcus Grönholm könnte an der Wirtschaftskrise scheitern

Subaru wollte den Finnen eigentlich für die komplette Saison verpflichten, doch Mutterkonzern Fuji Heavy Industries ist von der Weltwirtschaftskrise stark betroffen und muss daher einen Sparkurs einschlagen. Das bedeutet, dass Subaru weniger Geld in die Rallye-WM investieren kann. Den Grönholm-Deal hätte angeblich ohnehin David Richards' Unternehmen Prodrive aus eigener Tasche finanziert.#w1#

Anstelle des Budgets für eine volle Saison mit zwölf Rallyes steht nun anscheinend nur Geld für vier Einsätze zur Verfügung. Das soll für Grönholm nach einem Jahr WM-Pause aber kein Thema sein: "Sie waren einer Einigung schon sehr nahe, aber jetzt wird es schwierig", zitiert 'autosport.com' einen anonymen Insider aus Grönholms Umfeld.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt