powered by Motorsport.com
  • 20.06.2019 12:31

  • von Andre Wiegold, Co-Autor: Valentin Chorunschi

Valentino Rossi: Sebastien Ogier ist für mich ein Held

Valentino Rossi hat neben der MotoGP mit dem Rallye-Sport eine zweite Leidenschaft - Sein großer Held ist Sebastien Ogier

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier ist einer der größten Rallye-Fahrer der Neuzeit. Der Franzose hat in seiner Karriere bereits sechsmal die Rallye-WM (WRC) gewonnen. In 144 Starts sicherte sich Ogier bisher 46 Siege und 77 Podien. Valentino Rossi, der neben der MotoGP ein riesiger Rallye-Fan ist, blickt zu dem Franzosen auf.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Rossi ist ein großer Fan von Rallye-Ass Ogier Zoom

"Er ist für mich ein Held, weil ich ein Rallye-Fanatiker bin und er zu den größten Fahrern der Geschichte gehört", sagt Rossi. "Ich habe ihn, glaube ich, in England bei einer Rallye im Jahr 2009 getroffen. Wir haben miteinander gesprochen. Er war nicht Ogier, sondern einfach ein junger Franzose, der an der Rallye teilgenommen hat."

Rossi hatte Ogier auf seiner Ranch zu Besuch: "Es war eine Ehre, ihn willkommen zu heißen", so Rossi. "Er kam, um sich das Training anzuschauen, weil seine Frau in der DTM arbeitet. Wir haben miteinander gesprochen und er will sein WRC-Auto auf der Ranch testen. Vielleicht können wir so etwas in Zukunft organisieren."

Bei der Monza Rallye Show zeigt Rossi regelmäßig, dass er auch in einem Rallye-Boliden eine gute Figur macht. Er gewann das Rennen in seiner Karriere bisher siebenmal. In den vergangenen vier Jahren war Rossi in Monza immer an der Spitze. Es gibt keinen Fahrer, der das Event so oft gewonnen hat wie der Italiener.

Sebastien Ogier

Sebastien Ogier ist einer der erfolgreichsten WRC-Fahrer überhaupt Zoom

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!