powered by Motorsport.com

Toyota gibt neuen Beifahrer von Kris Meeke bekannt

Nach der Trennung von seinem langjährigen Beifahrer Paul Nagle wird Kris Meeke in der nächsten Saison der Rallye-WM bei Toyota von Sebastian Marshall navigiert

(Motorsport-Total.com) - Im WRC-Werksteam von Toyota ist eine wichtige Personalentscheidung getroffen worden. Beifahrer von Neuzugang Kris Meeke wird in Rallye-Weltmeisterschaft Sebastian Marshall. Der Brite war zuletzt für Hyundai als Beifahrer von Hayden Paddon tätig. Nachdem der Neuseeländer aber 2019 wahrscheinlich erneut nur bei einzelnen Rallyes für Hyundai zum Einsatz kommen wird, nahm Marshall das Angebot wahr und wechselte zu Toyota und Meeke.

Titel-Bild zur News: Sebastian Marshall

Sebastian Marshall wird neuer Beifahrer von Kris Meeke Zoom

"Eine solche Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen", sagt Marshall. "Ich werde in große Fußstapfen treten, aber die Aussicht, mit Kris und Toyota zu arbeiten und erstmals eine komplette WRC-Saison zu bestreiten, finde ich sehr aufregend."

Vorfreude auf die neue Zusammenarbeit herrscht auch bei Meeke: "Das nächste Jahr ist für mich ein Neustart. Ich fange gewissermaßen mit einem weißen Blatt Papier und einem neuen Kerl an, der mir den Aufschrieb vorliest. Ich kenne Seb schon recht lange, und wir alle wissen, dass er einer der besten ist."

Meeke hatte nach dem Rauswurf bei Citroen angekündigt, die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Beifahrer Paul Nagle zu beenden. "Wir sind zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen, und er war immer ein toller Partner. Unsere gemeinsamen Siege in Argentinien, Portugal, Finnland, Mexiko und Katalonien werde ich nie vergessen", wendete sich Meeke mit dankenden Worten an Paul Nagle.

Neueste Kommentare