• 19.01.2007 09:43

  • von Britta Weddige

Subaru mit dem Auftakt zufrieden

Petter Solberg und Chris Atkinson schafften es bei den Nachtprüfungen je einmal in die Top 4 - keinerlei Probleme auf der schwierigen Strecke

(Motorsport-Total.com) - Subaru-WRT-Geschäftsführer Richard Taylor ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Fahrer Petter Solberg und Chris Atkinson bei den Auftaktprüfungen zur Rallye Monte Carlo. In der Gesamtwertung nach den beiden Prüfungen liegen sie auf den Plätzen fünf und sechs, beiden Piloten war es aber gelungen, in einer Prüfung in die Top 4 zu fahren. Außerdem habe es auf den schwierigen Strecken keinerlei Fahrfehler oder mechanische Defekte gegeben.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg und Subaru sind mit ihrem Monte-Auftakt zufrieden

"Sowohl Solberg als auch Atkinson sind gut und zuverlässig in die Rallye gestartet", sagte Taylor, "ihre Platzierungen in der Zwischenwertung nach der ersten Etappe entsprechen unseren Erwartungen, deshalb sind wir ganz zufrieden mit dem Auftakt und freuen uns jetzt auf den Rest der Rallye."#w1#

Zufrieden waren die Blau-Gelben auch mit ihrem neuen Reifenlieferanten BF Goodrich, mit dem sie zum ersten Mal bei einem WM-Lauf angetreten sind. Solberg sagte dazu: "Die Reifen haben wirklich gut funktioniert, dazu haben wir keine Fehler gemacht und so haben wir eine gute Ausgangsposition für die kommenden drei Tage."

Auch Atkinson zog nach den ersten beiden Prüfungen ein zufriedenes Fazit. Er belegte in der ersten Prüfung Rang neun, in der zweiten dann Rang vier: "Bei der ersten Prüfung hatte ich noch Probleme, einen Rhythmus zu finden, weil ich den 2006er-Impreza das erste Mal auf Asphalt gefahren bin, aber in der zweiten Prüfung hatte ich dann richtig Spaß und konnte mit mehr Speed in die Kurven gehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!