• 31.03.2007 12:38

  • von Britta Weddige

SS9: Loeb mit nächster Bestzeit

Mit seiner nächsten Bestzeit konnte der Führende Sébastien Loeb seinen Vorsprung weiter leicht ausbauen - Kampf um Platz acht wird enger

(Motorsport-Total.com) - Noch sind die Bedingungen in Portugal perfekt für die Reifenwahl von Sébastien Loeb. Die Strecken trocknen nur langsam ab und so konnte sich der Citroën-Pilot auch in der zweiten Wertungsprüfung des Tages "Ourique 1" durchsetzen. Für die 24,88 Kilometer benötigte der Franzose 14:59.9 Minuten. Damit konnte der Gesamtführende seinen Vorsprung auf Verfolger Marcus Grönholm auf nun 10,9 Sekunden weiter leicht ausbauen.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb baut seinen Vorsprung in Portugal langsam weiter aus

Grönholm holte mit 15:05.7 Minuten wieder die zweitschnellste Zeit. Er setzt weiter darauf, dass er das Blatt mit seiner Reifenwahl im Lauf des Tages wieder wenden kann. Die drittschnellste Zeit ging an seinen Ford-Teamkollege Mikko Hirvonen, der nun aber schon rund eine Minute Rückstand auf das Führungsduo hat.#w1#

Die viertschnellste Zeit ging an Subaru-Pilot Petter Solberg mit 15:15.8 Minuten. Dahinter hat sich Daniel Sordo im zweiten C4 WRC wieder die fünftschnellste Zeit geholt. Der Spanier liegt auch im Gesamtklassement fest hinter Solberg auf Rang fünf. Sechster war diesmal der Stobart-Pilot und Gesamtsechste Jari-Matti Latvala, vor seinem Teamkollegen Henning Solberg. Das Kronos-Duo Daniel Carlsson und Manfred Stohl sowie Subaru-Pilot Chris Atkinson belegten die Ränge acht bis zehn.

Atkinson ist in der Gesamtwertung noch Achter hinter Stohl, dieser letzte Punkterang ist aber heiß umkämpft. Der Australier bekommt mächtig Druck von hinten: Kronos-Pilot Carlsson hat als Neunter nur noch 0,3 Sekunden Rückstand, und nur weitere 1,8 Sekunden dahinter lauert Stobart-Pilot Henning Solberg.