• 10.10.2008 16:27

  • von Britta Weddige

SS5: Und wieder Loeb

Citroën-Star Sébastien Loeb dominiert weiter bei der Rallye Korsika - Heißer Dreikampf um den vierten Platz

(Motorsport-Total.com) - In Korsika geht die große Loeb-Show weiter. Citroën-Star Sébastien Loeb hat auch die fünfte Wertungsprüfung für sich entschieden. Der Franzose holte sich mit 9:22.5 Minuten die nächste Bestzeit. Damit hat er seinen Vorsprung auf den Gesamtzweiten Mikko Hirvonen auf 25,7 Sekunden ausgebaut. Hirvonens Ford-Kollege Francois Duval hat als Gesamtdritter einen Rückstand von weiteren drei Sekunden.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb: Fünf Bestzeiten in den bisher fünf Prüfungen in Korsika

Eine halbe Minute hinter den Top 3 läuft unterdessen ein heißer Dreikampf um den vierten Platz. Den hält im Moment noch Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala, doch Subaru-Mann Chris Atkinson ist bis auf 0,1 Sekunden an den Finnen herangerückt. Doch auch Petter Solberg im zweiten Subaru will sich diesen vierten Platz zurückholen. Der Norweger hat als Sechster ebenfalls nur 2,6 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen.#w1#

Dahinter ist die Lücke auf nun über eineinhalb Minuten angewachsen. Toni Gardemeister (Suzuki) ist weiter Siebter, doch noch 3,8 Sekunden hinter ihm lauert Subaru-Gaststarter Brice Tirabassi als Achter. Der Franzose muss sich jedoch noch mehr nach hinten als nach vorn auf Gardemeister konzentrieren: Citroën-Privatier Conrad Rautenbach ist Neunter - mit nur 0,1 Sekunden Rückstand auf Tirabassi.