• 05.10.2007 17:44

  • von Britta Weddige

SS5: Ford-Piloten holen auf

Mikko Hirvonen mit Bestzeit vor Marcus Grönholm, Grönholm rückte damit näher Sébastien Loeb heran, Daniel Sordo baute Vorsprung an der Spitze aus

(Motorsport-Total.com) - Nach der zweiten Servicepause scheint es nun wieder besser zu laufen für die Ford-Piloten. Mikko Hirvonen holte in der fünften Wertungsprüfung "El Lloar - La Figuera" die Bestzeit mit 12:27.7 Minuten. Dahinter war Marcus Grönholm Zweitschnellster, gefolgt von den beiden Citroën-Piloten Daniel Sordo und Sébastien Loeb.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen entschied die fünfte Wertungsprüfung für sich

Für die Gesamtwertung bedeutet das: Sordo kann seine erste Führung bei einem WM-Lauf weiter genießen. Er hat seinen Vorsprung auf Teamkollege Loeb sogar von 0,7 auf 3,6 Sekunden ausgebaut. Dahinter hat allerdings WM-Leader Grönholm als Drittplatzierter wieder Boden gut gemacht: Der Finne hat seinen Rückstand auf Loeb auf 16,8 Sekunden verkürzt, auf Sordo fehlen im 20,4 Sekunden. Hirvonen ist weiter Vierter. Er konnte seinen Vorsprung auf Verfolger Francois Duval (Kronos) wieder auf 23,8 Sekunden ausbauen.#w1#

Subaru-Pilot Petter Solberg holte in dieser Prüfung die fünftschnellste Zeit und bleibt weiter Gesamtsechster hinter Duval, der diesmal die sechstschnellste Zeit fuhr. Im Kampf um Platz sieben konnte Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala mit der siebtschnellsten Prüfungszeit an Subaru-Pilot Chris Atkinson vorbeiziehen. 0,1 Sekunden Vorsprung hat Latvala nun als neuer Gesamtsiebter auf den Australier.

Xevi Pons holte im dritten Subaru diesmal die neuntschnellste Zeit, er liegt auch in der Gesamtwertung auf Rang neun. Henning Solberg (Stobart) beendete die Prüfung als Zehnter und ist auch im Gesamtklassement auf diesem Platz zu finden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt