• 23.10.2009 15:18

  • von Britta Weddige

SS4: Hirvonen schlägt zurück

Mikko Hirvonen konnte in der vierten Prüfung auf Sébastien Loeb gleich 4,9 Sekunden aufholen: "Ich hoffe, kann so weitermachen"

(Motorsport-Total.com) - Das Blatt bei der Rallye Wales könnte sich wenden: Nachdem Sébastien Loeb seinen Rivalen Mikko Hirvonen auf den ersten drei Prüfungen im Griff hatte und seinen Vorsprung mit einer Bestzeit nach der anderen ausbauen konnte, schlug der finnische Ford-Pilot in der vierten Prüfung zurück. Hirvonen holte sich die Bestzeit vor Loeb und nahm dem Franzosen dabei gleich 4,9 Sekunden ab.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen hat auf seinen Rivalen Sébastien Loeb 4,9 Sekunden aufgeholt

Citroën-Star Loeb liegt zwar weiter in Führung, doch sein Vorsprung auf Hirvonen hat sich von 8,9 auf 4,0 Sekunden verringert. "Ich habe wirklich mein Allerbestes gegeben", so Hirvonen im Ziel. "Es war viel rutschiger als heute Morgen, aber ich hoffe, dass ich so weitermachen kann. Jetzt schlage ich zurück!"#w1#

Loeb war verständlicherweise wenigre glücklich: "Es ging nicht besser. Die Bedingungen sind jetzt viel schlechter als heute Vormittag, es war sehr rutschig. Ich hatte keine Chance. Im Moment ist es nicht so gut." Gesamdritter ist weiter Daniel Sordo vor Petter Solberg.