• 23.10.2009 15:31

  • von Britta Weddige

SS5: Loeb antwortet mit Bestzeit

Mikko Hirvonen konnte sich nicht lang über seine Aufholjagd freuen: In der kurzen "Sweet-Lamb"-Prüfung konnte sich Sébastien Loeb wieder durchsetzen

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um die bessere Platzierung bei der Rallye Wales und damit um den Weltmeistertitel wird zum Krimi. WM-Leader Mikko Hirvonen konnte sich nicht lange darüber freuen, dass er Sébastien Loeb in der vierten Wertungsprüfung 4,9 Sekunden abnehmen konnte.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb lässt sich bei der Rallye Wales nicht aus der Ruhe bringen

Citroën-Star Loeb antwortete in der 5,13 Kilometer kurzen fünften Wertungsprüfung "Sweet Lamb" mit seiner vierten Bestzeit und war dabei 2,4 Sekunden schneller als Hirvonen. Damit konnte Loeb als Wales-Spitzenreiter seinen Vorsprung auf den Finnen wieder auf 6,4 Sekunden ausbauen. "Es ist ein toller Fight", so Loeb. "In der vierten Prüfung war es sehr rutschig, aber jetzt war es okay."#w1#

Das Führungsduo Loeb/Hirvonen hat weiter enormen Vorsprung auf die Verfolger, doch dahinter liefern sich Petter Solberg und Daniel Sordo mit ihren Citroën C4 WRC weiter einen heißen Fight um den dritten Platz. Solberg konnte den Spanier in dieser Prüfung wieder von diesem dritten Rang verdrängen und hat nun 0,5 Sekunden Vorsprung auf Sordo. "Es geht in die richtige Richtung, ich brauche noch etwas Zeit, um mich an das Auto zu gewöhnen, aber der Weg stimmt", so Solberg.

Citroën-Junior Sébastien Ogier ist Fünfter vor dem Stobart-Duo Henning Solberg und Matthew Wilson. Conrad Rautenbach (Citroën JT) liegt als Achter auf dem letzten Punkterang.