• 18.05.2007 13:00

  • von Britta Weddige

SS3: Henning Solberg trumpft auf

Henning Solberg holte Bestzeit vor Marcus Grönholm - Sébastien Loeb nach verkorkster Prüfung auf Rang fünf zurückgefallen

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Sardinien ist bisher alles andere als eine Ein-Mann-Show: Drei Prüfungen wurden in der ersten Schleife gefahren, drei verschiedene Piloten holten die Bestzeiten. In der dritten Prüfung "Monte Olia" war wieder ein Stobart-Pilot vorn. Diesmal sicherte sich Henning Solberg (20,36 Kilometer) die Bestzeit mit 14:52.7 Minuten.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Henning Solberg holte die zweite Bestzeit für das Stobart-Team

Erneut Zweitschnellster war Ford-Werkspilot Marcus Grönholm mit einer Zeit von 14:53.9 Minuten. Dahinter reihte sich Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala ein, der in der Gesamtwertung eine hauchdünne Führung von 1,5 Sekunden Vorsprung auf Grönholm retten konnte.#w1#

Viertschnellster war Subaru-Pilot Petter Solberg, der 4,2 Sekunden langsamer war als sein Bruder und in der Gesamtwertung auf Rang drei kletterte. Hinter ihm Gesamtvierter ist nun Bruder Henning, der sich durch seine Bestzeit um einen Rang verbesserte.

Der WM-Leader Sébastien Loeb, der in der Prüfung zuvor noch die Bestzeit geholt hatte, erlebte eine recht verkorkste Prüfung und wurde nur Sechstschnellster hinter Mikko Hirvonen. In der Gesamtwertung ist der Citroën-Pilot damit wieder auf Rang fünf angerutscht, sein Rückstand auf Latvala beträgt 10,4 Sekunden. Subaru-Pilot Chris Atkinson und Loebs Teamkollege Daniel Sordo belegten in dieser Prüfung die Plätze sieben und acht.

Jetzt ist Mittagspause auf Sardinien, die Teams nutzen die Zeit für den Mittagsservice in Olbia. Weiter geht es um 14:53 Uhr mit der zweiten Durchfahrt der Prüfung "Crastazza".