• 17.05.2007 15:10

  • von Britta Weddige

Shakedown: Bestzeit für Sordo

Citroën-Pilot Daniel Sordo war im Shakedown der Rallye Sardinien Schnellster vor den beiden Ford-Werkspiloten - Sébastien Loeb Fünfter, Manfred Stohl 13.

(Motorsport-Total.com) - Der Shakedown der Rallye Sardinien wurde heute Vormittag auf dem Monte Plebi gefahren. Die 2,5 Kilometer lange Strecke lag in der Nähe von Olbia, rund zehn Kilometer vom Servicepark entfernt. Die Bestzeit sicherte sich dabei Citroën-Werkspilot Daniel Sordo mit 1:54.3 Minuten. Der Zweitschnellste war Ford-Werkspilot Marcus Grönholm mit einem Rückstand von 0,3 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Daniel Sordo sicherte sich die Bestzeit im Shakedown auf Sardinien

Eine Sekunde Rückstand hatte Grönholms Teamkollege Mikko Hirvonen als Dritter. Sébastien Loeb, der auf Sardinien schon zweimal gewonnen hat, war mit 1,4 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Sordo Fünfter. Der Österreicher Manfred Stohl belegte Rang 13.#w1#

Offiziell eröffnet wird die Rallye Sardinien heute Abend mit dem zeremoniellen Start im Touristenort Porto Cervo. Die erste Wertungsprüfung steht morgen früh an, ab 09:43 Uhr geht es bei Olbia über die 31,13 Kilometer lange Prüfung "Crastazza".