• 18.05.2007 12:20

  • von Britta Weddige

SS2: Konter von Loeb

Sébastien Loeb entschied die zweite Wertungsprüfung für sich - Jari-Matti Latvala immer noch Gesamtführender vor Marcus Grönholm

(Motorsport-Total.com) - Eine fünftschnellste Zeit lässt Weltmeister Sébastien Loeb nicht lang auf sich sitzen. Schon der zweiten Wertungsprüfung "Terranova" konterte der Franzose und holte sich seine erste Bestzeit bei der Rallye Sardinien. Loeb durchfuhr die 21,21 Kilometer in 15:14.9 Minuten und schob sich damit in der Gesamtwertung vor auf Rang drei. Loeb kommt diesmal wieder die "Straßenkehrer"-Funktion zu, aber nicht nur deshalb bezeichnet er den Lauf als schwierig.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb hat sich auf Sardinien auf Gesamtrang drei verbessert

"Die Prüfungen sind okay, aber nicht dieselben wie vergangenes Jahr", sagte er. "Es ist schwierig, weil man sich immer einen neuen Aufschrieb machen muss. In manchen Abschnitten ist die Rallye wirklich schwer, in anderen Abschnitten kann sie ganz schön tricky sein."#w1#

Zweitschnellster war diesmal Subaru-Pilot Petter Solberg vor seinem Bruder Henning im Stobart-Ford. Ford-Werkspilot Marcus Grönholm wurde mit einem Rückstand von vier Sekunden Vierter. Dahinter reihte sich Jari-Matti Latvala als Fünfter ein.

In der Gesamtwertung führt weiter Stobart-Pilot Latvala nach seiner Bestzeit in der ersten Prüfung. Der Finne hat nach zwei Prüfungen 3,9 Sekunden Vorsprung auf den Gesamtzweiten Grönholm. Citroën-Pilot Loeb hat sich auf Rang drei vorgeschoben und hat aktuell 1,7 Sekunden Rückstand auf seinen Rivalen Grönholm und 5,6 Sekunden Rückstand auf Latvala.

Sechstschnellster in der zweiten Prüfung war Grönholms Teamkollege Mikko Hirvonen vor Daniel Sordo im zweiten Citroën C4 und Subaru-Pilot Chris Atkinson. Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister wurde Neunter und schob sich in der Gesamtwertung an Manfred Stohl vorbei auf Rang acht. Kronos-Pilot Stohl holte in der zweiten Prüfung die zehntschnellste Zeit und ist aktuell Neunter der Gesamtwertung.