• 11.03.2007 18:14

  • von Britta Weddige

SS19: Hirvonen festigt Rang drei mit Bestzeit

Auf der vorletzten Prüfung holte Mikko Hirvonen Bestzeit - Sébastien Loeb und Marcus Grönholm ließen es ruhig angehen

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Mexiko neigt sich ihrem Ende entgegen: Mit "Comanjilla" ist die vorletzte Prüfung absolviert, nun steht nur noch die abschließende Super Special Stage aus. Schnellster in der letzten richtigen Prüfung war Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen, er benötigte für die 18,01 Kilometer 10:17.6 Minuten. Damit hat er als Gesamtdritter 15,9 Sekunden Vorsprung auf den Vierten Daniel Sordo und kann in der kurzen Superprüfung kaum mehr verdrängt werden.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen konnte noch einmal eine Bestzeit bei der Rallye Mexiko holen

Citroën-Pilot Sordo holte zwar mit 10:22.8 Minuten die zweitschnellste Zeit in dieser vorletzten Prüfung, das reichte aber nicht, um den Finnen noch einmal gefährlich zu werden. Die beiden Führenden Sébastien Loeb und Marcus Grönholm ließen es gemächlich angehen: Ford-Pilot Grönholm wurde mit 7,0 Sekunden Rückstand auf Hirvonen Dritter, Loeb bentöigte mit seinem Citreoën C4 noch 3,1 Sekunden mehr und holte die viertschnellste Zeit.#w1#

Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala, in der Gesamtwertung sicher auf Rang sieben, war diesmal Fünftschnellster vor Subaru-Pilot Chris Atkinson, der sich mit Gesamtrang fünf abgefunden hat. Manfred Stohl fuhr mit 10:43.7 Minuten eine sichere siebtschnellste Zeit ins Ziel, in der Gesamtwertung liegt er zwischen Atkinson und Latvala auf Rang sechs.

Die Top 10 in dieser vorletzten Prüfung komplettierten die Stobart-Piloten Henning Solberg (Gesamtneunter) und Matthew Wilson (Gesamtachter) sowie Luis Perez Companc im Munchi's-Ford.