• 10.02.2008 12:58

  • von Britta Weddige

SS19: Ausfall für Wilson

Dramatischer Rückschlag für Matthew Wilson: Der Gesamtfünfte blieb mit technischen Problemen stehen - wieder Bestzeit für Henning Solberg

(Motorsport-Total.com) - Der enge Fight um Rang fünf nahm in der vorletzten Prüfung der Rallye Schweden eine dramatische Wendung: Der Gesamtfünfte Matthew Wilson blieb mit technischen Problemen an seinem Stobart-Ford stehen. Damit erbte der 18-jährige Norweger Andreas Mikkelsen kampflos den fünften Platz. Der Schüler von Marcus Grönholm ist auf dem Weg zu seinen ersten WM-Punkten. Daniel Sordo rutschte vor auf Rang sechs, Toni Gardemeister ist neuer Siebter, Platz acht gehört nun Juho Hänninen.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson verlor seinen fünften Platz in der vorletzten Prüfung

In den Top 4 tut sich jedoch nichts mehr: Jari-Matti Latvala geht es entspannt und umsichtig an und fährt seinen ersten Sieg entgegen, Mikko Hirvonen und Gigi Galli versuchen, die Plätze zwei und drei ins Ziel zu retten. Subaru-Pilot Petter Solberg ist weiter ungefährdeter Vierter.#w1#

Die Bestzeit ging in dieser Prüfung wieder an Stobart-Pilot Henning Solberg, der als Re-Starter den heutigen Tag dominiert. Zweitschnellster war sein Bruder Petter Solberg vor Daniel Sordo und Chris Atkinson im zweiten Subaru.