Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
SS18: Latvala an Henning Solberg vorbei
Bestzeit für Jari-Matti Latvala, weiter Probleme für Henning Solberg: Der Ford-Pilot ist neuer Siebter - Positionen in den Top 6 scheinen bezogen zu sein
(Motorsport-Total.com) - Stobart-Pilot Henning Solberg kämpft bei der Rallye Griechenland weiter gegen die Elektrikprobleme in seinem Motor. Der Norweger verlor in der 18. Wertungsprüfung "Assopia 2" wieder über zwei Minuten. Gleichzeitig fuhr Ford-Youngster Jari-Matti Latvala in dieser Prüfung die Bestzeit. So tauschten die beiden die Plätze. Latvala ist neuer Gesamtsiebter, Solberg ist mit eineinhalb Minuten Rückstand auf den Finnen Achter. Nach hinten hat Solberg vor den letzten beiden Prüfungen noch ein Polster von 1:15.4 Minuten auf den Neuntplatzierten Toni Gardemeister (Suzuki).

© xpb.cc
Jari-Matti Latvala hat sich in Griechenland wieder auf Rang sieben verbessert
An der Spitze wird sich wohl nicht mehr viel tun. Ohne Risiko fahren die Piloten dem Ziel entgegen, die Abstände sind inzwischen recht groß. Sébastien Loeb führt mit nun 1:18.8 Minuten auf den Zweitplatzierten Petter Solberg (Subaru). Eine knappe Minute dahinter folgt Ford-Pilot Mikko Hirvonen auf Rang drei.#w1#
Vierter ist Citroën-Privatier Urmo Aava. Er hat zweieinhalb Minuten Rückstand auf Hirvonen und versucht nun, sein Polster von 28 Sekunden auf den Gesamtfünften Daniel Sordo zu halten. Einsamer Sechster ist Matthew Wilson als Bester des Stobart-Trios. Dahinter folgen Latvala und Henning Solberg. Suzuki-Pilot Gardemeister würde als Neunter für die Herstellerwertung punkten, hofft aber, noch Achter zu werden und damit auch Fahrerzähler zu kassieren. Einen weiteren Herstellerpunkt würde Per-Gunnar Andersson als Zwölfter für Suzuki holen.

