• 07.10.2007 13:00

  • von Britta Weddige

SS17: Loeb auf dem Weg zum Sieg

Auch wenn Marcus Grönholm in der vorletzten Prüfung die Bestzeit holte: Der Doppelsieg ist Citroën kaum mehr zu nehmen - Noch 26 Kilometer bis ins Ziel

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Katalonien ist auf die Zielgerade eingebogen und der Doppelsieg scheint den Citroën-Piloten Sébastien Loeb und Daniel Sordo nicht mehr zu nehmen sein. Zwar holte Marcus Grönholm in der vorletzten Prüfung noch einmal eine Bestzeit, aber mit einem Rückstand von 44,2 Sekunen auf Loeb und von 30,4 Sekunden auf Sordo geht er auf die letzten rund 26 Kilometer. Auch dahinter sind die Positionen bezogen: Mikko Hirvonen ist Vierter vor Francois Duval, Petter Solberg, Jari-Matti Latvala und Chris Atkinson.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb steht kurz vor dem Sieg bei der Rallye Katalonien

Mit 10:15.1 Minuten war Grönholm in der 17. WP noch einmal Schnellster, dahinter zeigte Fransois Duval als Zweitschnellster wieder eine Topleistung. Mikko Hirvonen war in dieser Prüfung Dritter. Auch Jari-Matti Latvala nutzt die Chance, dass es die Spitzenreiter nun ruhiger angehen. Der Stobart-Pilot holte sich die viertbeste Trainingszeit.#w1#

Loeb und Sordo gehen kein Risiko mehr ein und fahren ihrem Doppelsieg mit der nötigen Umsicht entgegen. Sordo war nur noch fünftschnellster, Loeb begnügte sich sogar mit der siebtschnellsten Zeit hinter Chris Atkinson. "Es ist alles in Ordnung, jetzt müssen wir nur noch die letzten Kilometer schaffen und ins Ziel kommen", sagte Loeb.

Petter Solberg, Xevi Pons und Henning Solberg komplettierten in der vorletzten Prüfung die Top 10.