Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
SS15: Hirvonen und Loeb zeitgleich
Diesmal gab es keine Taktik bei Ford: Vor der Zuschauerprüfung führt Mikko Hirvonen vor Jari-Matti Latvala und Sébastien Loeb
(Motorsport-Total.com) - Ford-Teamchef Malcolm Wilson hatte nicht ausgeschlossen, dass sein Team auch am heutigen Samstag der Rallye Türkei wieder taktiert, um auch am morgigen Sonntag bessere Startpositionen zu haben. Doch schließlich entschied man sich dafür, den Vorsprung auf den Citroën-Rivalen Sébastien Loeb zu behalten und mit einer Doppelführung in den Abschlusstag zu gehen.

© xpb.cc
Mikko Hirvonen ist auf dem Weg zum Etappensieg bei der Türkei-Rallye
Und so holte sich Mikko Hirvonen in der letzten "richtigen" Prüfung dieses Samstags, mit 3:45.29.3 Minuten "Phaselis 2" die Bestzeit - allerdings nicht allein. Loeb war genau zeitgleich. Damit trennen Spitzenreiter Hirvonen und den Gesamtdritten Loeb vor der abschließenden Zuschauerprüfung heute Abend weiter 36,4 Sekunden. Jari-Matti Latvala war 3,9 Sekunden langsamer als die beiden und hat als Zweiter nun 15,3 Sekunden Rückstand auf Hirvonen.#w1#
Auf Rang vier ist weiter Stobart-Pilot Henning Solberg, doch der Norweger steht plötzlich unter Druck. Citroën-Pilot Daniel Sordo hat sich herangeschlichen und hat als Fünfter nur noch 4,6 Sekunden Rückstand auf Solberg den Älteren. Weitere 19,3 Sekunden dahinter folgt Solberg der Jüngere, Subaru-Pilot Petter, als Sechster. Auf den Plätzen sieben und acht liegen die beiden Stobart-Piloten Matthew Wilson und Gigi Galli.

