SS14: Sordo überholt Petter Solberg
Daniel Sordo ist bei der Rallye Türkei neuer Fünfter - Der Rückstand von Sébastien Loeb auf die Ford-Piloten wächst weiter
(Motorsport-Total.com) - Wirklich hart umkämpft ist bei der Rallye Türkei derzeit nur der fünfte Platz im Gesamtklassement. Citroën-Pilot Daniel Sordo holte in der 14. Wertungsprüfung "Kemer 2" die drittschnellste Zeit und konnte sich so an Subaru-Pilot Petter Solberg vorbeischieben. 2,9 Sekunden hat Sordo als neuer Fünfter nun Vorsprung auf den Norweger.

© xpb.cc
Daniel Sordo hat sich in der Türkei auf den fünften Platz verbessert
Vorn an der Spitze läuft für Ford alles nach Plan: Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala bauen ihren Vorsprung auf Rivale Sébastien Loeb weiter aus. Latvala holte diesmal die Bestzeit vor Hirvonen. In der Gesamtwertung hat Hirvonen als Spitzenreiter 11,4 Sekunden auf seinen jungen Teamkollegen, Loeb liegt als Gesamtdritter schon 36,4 Sekunden zurück.#w1#
Mit einer Minute Rückstand auf Loeb folgt Henning Solberg (Stobart) auf Rang vier. Er muss zwar ebenso wie Loeb die Straße kehren, kann aber zumindest den vierten Platz behaupten. Auf den neuen Gesamtfünften Sordo hat er einen Vorsprung von 23,2 Minuten. Hinter Sordo und Petter Solberg liegen die beiden Stobart-Piloten Matthew Wilson und Gigi Galli auf den Plätzen sieben und acht. Conrad Rautenbach hat als Neunter über 45 Sekunden Rückstand.

