• 27.01.2008 11:59

  • von Britta Weddige

SS16: Duval holt weiter auf!

Stobart-Pilot Francois Duval hat im Kampf um Platz drei nur noch vier Sekunden Rückstand auf Chris Atkinson - Entscheidung in der Super Special?

(Motorsport-Total.com) - Der Fight um Rang drei bei der Rallye Monte Carlo spitzt sich weiter zu. Stobart-Pilot Francois Duval hat in den ersten beiden Prüfungen dieses Sonntags in den Bergen oberhalb von Monte Carlo 16 Sekunden auf den Drittplatzierten Chris Atkinson aufgeholt. Drei Prüfungen vor dem Ziel hat Duval nur noch vier Sekunden Rückstand auf den Subaru-Piloten.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval ist jetzt nur noch vier Sekunden vomn Podest entfernt

Nach seiner Bestzeit am Col de Turini heute Morgen holte Duval diesmal die zweitschnellste Zeit hinter Citroën-Pilot Daniel Sordo. Atkinson, der über Gripprobleme klagt, war nur Viertschnellster und verlor abermals vier Sekunden von seinem Polster auf Duval. Es ist gut möglich, dass sich das Sekundenduell der beiden um den dritten Podestplatz hinter Sébastien Loeb und Mikko Hirvonen erst bei der Super Special Prüfung heute Nachmittag im Hafen von Monte Carlo entscheidet.#w1#

Alle anderen Positionen sind weitgehend gefestigt, deshalb gehen es die Piloten inzwischen lieber vorsichtig an. Wagemutig war nur Citroën-Pilot Sordo, der diesmal Schnellster war. Für ihn geht es noch darum, vor Jari-Matti Latvala im Ford zu bleiben, damit der letzte Punkterang für die Markenwertung an Citroën und nicht an Ford geht. Sordo hat allerdings dreieinhalb Minuten Vorsprung auf den Finnen und müsste keine großen Risiken mehr eingehen.

Gesamtleader Loeb begnügte sich diesmal mit der fünftschnellsten Zeit, der Zweitplatzierte Hirvonen war nur Siebtschnellster, damit beträgt der Abstand zwischen den beiden schon 2:26.0 Minuten.