SS14: Loeb baut seinen Vorsprung weiter aus

Auf der 14. Sonderprüfung in Argentinien baute Sébastien Loeb seinen Vorsprung auf Marcus Grönholm auf 15,4 Sekunden aus

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb setzte seinen Siegeszug bei der Argentinien-Rallye auch auf der 14. Sonderprüfung von Cosquin nach Tanti fort: Der Citroën-Pilot schaffte das Kunststück, alle Wertungen vor dem Service für sich zu entscheiden, womit er sich psychologisch in einer sehr starken Ausgangsposition befindet, auch wenn der Vorsprung noch nicht allzu groß ist.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Nach SS14 geht es für die Teilnehmer der Rallye Argentinien zum Service

Nach SS14 sind es 15,4 Sekunden, die der amtierende Weltmeister in der Gesamtwertung vor seinem schärfsten Widersacher Marcus Grönholm (BP-Ford) liegt. Grönholm belegte in der fünften Sonderprüfung des heutigen Tages wieder den zweiten Platz, hatte 2,2 Sekunden Rückstand auf die Spitze.#w1#

Dritter wurde Petter Solberg (Subaru), der damit seinen Vorsprung im Kampf um Platz drei auf 16,2 Sekunden vor Mikko Hirvonen (BP-Ford) ausbaute. Hirvonen war diesmal lediglich um 0,4 Sekunden langsamer als Solberg und hatte mit Jari-Matti Latvala (Stobart) einen weiteren Ford-Piloten hinter sich.

Manfred Stohl vom OMV-Kronos-Citroën-Team rangierte übrigens ausnahmsweise nicht auf dem achten, sondern auf dem siebenten Platz. Der Österreicher und seine Co-Pilotin Ilka Minor ließen damit auf den 11,27 Kilometern unter anderem Henning Solberg (Stobart) und Chris Atkinson (Subaru) hinter sich.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!