• 17.02.2007 15:47

  • von Britta Weddige

SS14: Kurzes Vergnügen zum Abschluss

Auf der kurzen Prüfung "Hamar 1" holte Marcus Grönholm seine nächste Bestzeit - Loeb attackiert nicht mehr

(Motorsport-Total.com) - Zum Abschluss des Samstags gab es noch eine 1,15 Kilometer kurze Wertungsprüfung in der Nähe des Serviceparks in Hamar. Die Bestzeit vor unzähligen Fans hollte sich erneut Ford-Werkspilot Marcus Grönholm mit 1:13.8 Minuten. Die zweitschnellste Zeit ging an Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister mit 1:15.3 Minuten. Nur 0,1 Sekunden langsamer war Petter Solberg im Subaru als Dritter.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm sammelte am Nachmittag eifrig Bestzeiten

Der Gesamtführende Mikko Hirvonen fuhr zum Abschluss des Tages eine viertschnellste Zeit, 1,7 Sekunden langsamer als Grönholm. Henning Solberg im Stobart wurde in der Kurz-Prüfung Fünfter. Pechvogel Sébastien Loeb hat es aufgegeben, in Norwegen noch zu attackieren und holte mit 1:16.5 Minuten die sechstschnellste Zeit.#w1#

Der Italiener Gigi Galli im Aimont-Citroën wurde Siebter, gefolgt von Xavier Pons im Mitsubishi, der mit dem Schnee immer besser zurechtzukommen scheint. Jan Kopecky im Skoda und Subaru-Pilot Chris Atkinson belegten in der letzten Prüfung des Tages die Ränge neun und zehn. Manfred Stohl folgte in seinem Kronos-Citroën als Elfter mit 4,5 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. In der Gesamtwertung bleibt Stohl Sechster.