• 26.04.2008 13:25

  • von Britta Weddige

SS14: Bestzeit für Galli

Das Führungstrio taktiert und Re-Starter Gigi Galli nutzte die Gelegenheit, um eine Prüfung für sich zu entscheiden

(Motorsport-Total.com) - Von der Entdeckung der Langsamkeit kann man beim Führungstrio der Rallye Jordanien zwar noch nicht sprechen, aber weder Jari-Matti Latvala, Mikko Hirvonen noch Daniel Sordo sind wirklich heiß darauf, den zweiten Tag als Spitzenreiter zu beenden. Und so fahren sie taktisch so, dass sie zwar schnell genug sind, um die Abstände gering zu halten, aber keine Jagd auf Topzeiten machen.

Titel-Bild zur News: Gigi Galli

Gigi Galli hat sich bei der Rallye Jordanien eine Bestzeit geholt

Nutznießer der Situation war in der 14. Wertungsprüfung "Erak Elamir 2" Stobart-Pilot Gigi Galli. Der Italiener, der gestern vorzeitig ausschied und heute unter SupeRally-Bedingungen wieder an den Start ging, holte sich die Bestzeit. 8:40.8 Minuten benötigte er für die 12,47 Kilometer lange Prüfung. Zweitschnellster war Hirvonen vor Latvala, Petter Solberg (Subaru) und Sordo.#w1#

In der Gesamtwertung ist Latvala weiter Spitzenreiter, sein Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Teamkollegen Hirvonen hat sich aber auf zwei Sekunden verringert. Sordo ist weiter Dritter und hat nun 4,4 Sekunden Rückstand auf Hirvonen und 6,4 auf Latvala. Das Verfolgerfeld, angeführt von Subaru-Pilot Chris Atkinson, hat nun schon über zwei Minuten Rückstand auf die Top 3.