• 10.03.2007 22:30

  • von Britta Weddige

SS13: Hirvonen verliert Podestplatz

Der bisherige Gesamtdritte Mikko Hirvonen musste sich von Daniel Sordo überholen lassen - Marcus Grönholm holte seine nächste Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um die einzelnen Platzierungen hinter dem Führenden Sébastien Loeb bleibt weiter turbulent. Jetzt gab es einen Wechsel auf Platz drei: Bei der 13. Wertungsprüfung "Duarte 2" blieb Mikko Hirvonen kurz stehen und verlor Gesamtrang drei an Loebs Teamkollegen Daniel Sordo. Mit einer Zeit von 18:05.0 Minuten wurde Ford-Werkspilot Hirvonen nur Achter, Sordo hat als neuer Dritter nun 0,8 Sekunden Vorsprung auf den Finnen. Aber bereits in der nächsten Prüfung kann schon wieder ein Anderer auf diesem Podestplatz stehen: Denn auch der Vorsprung von Hirvonen auf den Fünften Chris Atkinson sind nur 0,8 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen blieb kurz stehen und verlor damit Gesamtrang drei

Die Bestzeit ging erneut an Hirvonens Teamkollegen Marcus Grönholm, der die 23,51 Kilometer in 17:32.2 Minuten absolvierte. Damit konnte er seinen Rückstand auf den Führenden Loeb um 2,4 Sekunden leicht auf 56,8 Sekunden verringern. Loeb kontrolliert das Geschehen von der Spitze aus und wurde Zweiter in dieser Prüfung, vor Sordo und Subaru-Pilot Atkinson.#w1#

Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala holte mit 17:52.7 die fünftschnellste Zeit, er hat aber zuviel Rückstand, um in der Gesamtwertung den sechsten Platz von Manfred Stohl anzugreifen. Der Österreicher holte diesmal wieder die sechstschnellste Zeit und hat über eine Minute Vorsprung auf Latvala.

Siebter wurde diesmal Henning Solberg im zweiten Stobart-Ford vor Hirvonen, seinem Teamkollege Matthew Wilson und Luis Perez Companc im Munchi's-Ford.