SS11: Loeb neuer Spitzenreiter
Sébastien Loeb hat bei der Rallye Mexiko die Führung übernommen: 5,2 Sekunden Vorprung auf Petter Solberg - Sébastien Ogier weiter Dritter
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb hat genau zwei Samstagsprüfungen gebraucht, um bei der Rallye Mexiko die Führung zu übernehmen. Der Citroën-Star war als Dritter in den Tag gestartet. In der ersten Prüfung des Tages verdrängte er mit deutlicher Bestzeit Citroën-Junior Sébastien Ogier vom zweiten Platz und rückte an Spitzenreiter Petter Solberg heran.

© xpb.cc
Sébastien Loeb hat sich bei der Rallye Mexiko an die Spitze gesetzt
In der zweiten Samstagsprüfung "Duarte 1" nahm Loeb Solberg weitere 12,1 Sekunden ab. Damit hat er sich an die Spitze des Rallyeklassements gesetzt. Der Franzose hat nun 5,2 Sekunden Vorsprung auf den Citroën-Privatier. Ogier ist mit 14,7 Sekunden Rückstand auf Loeb weiter Dritter.#w1#
Bester Ford-Pilot ist weiter Jari-Matti Latvala, der aber auf Loeb erneut zehn Sekunden eingebüßt hat. Sein Rückstand auf den Franzsoen beträgt nun 56,4 Sekunden. Sein Teamkollege Mikko Hirvonen ist eine knappe halbe Minute dahinter Fünfter.

