• 03.08.2007 17:27

  • von Britta Weddige

SS10: "Bosse" verschafft sich mehr Luft

Marcus Grönholm holte auch in WP10 die Bestzeit und führt mit 3,8 Sekunden vor Mikko Hirvonen - Manfred Stohl Sechstschnellster

(Motorsport-Total.com) - Die letzte "richtige" Wertungsprüfung der Freitagsetappe bei der Rallye Finnland ist absolviert. Und wieder ging die Bestzeit an Marcus Grönholm. Der Ford-Werkspilot durchfuhr die 22,25 Kilometer lange "Jukojärvi" in 10:35.6 Minuten. Sein Teamkollege Mikko Hirvonen war Zweitschnellster, in der Gesamtwertung hat Hirvonen jetzt 3,8 Sekunden Rückstand auf den Führenden "Bosse".

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm Ford

"Bosse" Marcus Grönholm liegt vor der Super Special Stage weiter vorn

Dritter war wieder einmal Sébastien Loeb mit einer Zeit von 10:40.2 Minuten. Sein Rückstand auf Grönholm beträgt nun 20,1 Sekunden. Dahinter belegten die Subaru-Piloten Chris Atkinson und Petter Solberg die Plätze vier und fünf, die gleichen Positionen haben sie auch in der Gesamtwertung.#w1#

Manfred Stohl holte sich diesmal die sechstschnellste Zeit mit 10:55.4 Minuten. In der Gesamtwertung liegt der Kronos-Pilot weiter auf Rang acht, doch der siebte Platz von Henning Solberg ist in Reichweite - Stohl hat nur 12,9 Sekunden Rückstand.

Siebtschnellster in dieser Prüfung war Citroën-Pilot Daniel Sordo vor Juho Hänninen und Urmo Aava (beide Mitsubishi), Xevi Pons im dritten Subaru belegte den zehnten Platz.

Die heutige erste Etappe wird abgeschlossen mit der zweiten Auflage der Zuschauerprüfung "Killeri". Sie beginnt um 19:00 Uhr MESZ.