powered by Motorsport.com

Sordo sieht "großes Potenzial" und möchte bei Hyundai bleiben

Obwohl er bei seinen Einsätzen für Hyundai bisher noch nicht ins Ziel kam, möchte Dani Sordo auch 2015 für den koreanischen Hersteller fahren

(Motorsport-Total.com) - Wie geht es mit Dani Sordo in der Rallye-Weltmeisterschaft weiter? Im vergangenen Jahr war dem fast schon zum "ewigen Talent" abgestempelten Spanier für Citroen bei der Rallye Deutschland der erste Sieg in seiner WRC-Karriere gelungen. Dennoch setzten die Franzosen in der Saison 2014 nicht auf seine Dienste. Dafür kam Sordo beim neugegründeten Werksteam von Hyundai unter, wo er derzeit allerdings nur Teilzeit-Pilot ist.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Dani Sordo war bei seinen Einsätzen für Hyundai vom Pech verfolgt Zoom

In Portugal gelang ihm als ersten Piloten eines i20 WRC eine Bestzeit bei einer Wertungsprüfung, doch die Zielflagge sah Sordo in diesem Jahr noch nicht. Sowohl in Monte Carlo als auch in Portugal und Argentinien musste er aufgrund technischer Probleme vorzeitig die Segel streichen.

Dennoch ist Sordo von seinem Team überzeugt und möchte auch im kommenden Jahr für die Koreaner mit Sitz in Alzenau an den Start gehen. "Ich fühle mich wohl im Auto. Die Grundlagen sind gut", wird Sordo von 'Autosport' zitiert. "Wir könnten etwas mehr Leistung gebrauchen und müssen die kleinen Probleme beheben, die immer wieder für Ausfälle sorgen, aber das Auto ist wirklich gut."

"Vor dem Team liegt eine großartige Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass Hyundai im nächsten Jahr Großartiges gelingt", so Sordo, der dann auch wieder mit an Bord sein möchte. "Ich hoffe, dass sie auf mich zählen, denn ich sehe großes Potenzial."