• 18.10.2007 14:23

  • von Britta Weddige

Rossi dementiert Fiat-Werksvertrag

Valentino Rossi weist Spekulationen zurück, wonach er 2009 für Fiat Rallye fahren soll - Start bei der Wales Rallye im Dezember aber so gut wie sicher

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um die künftige Rallyekarriere von Motorradstar Valentino Rossi gehen munter weiter. Angeblich soll der Italiener jetzt bei Fiat für das Jahr 2009 einen Rallye-Werksvertrag unterschrieben haben. Das dementierte Rossi jetzt am Rande des Australien-GP auf Philip Island.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi steigt Ende November wieder ins Rallye-Cockpit

"Ich weiß zwar, dass Fiat mit dem Punto S200 turbo in die WM zurückkehren will. Aber ich bin nicht Teil dieses Rallye-WM-Programms", wurde Rossi von der 'Motorsport aktuell' zitiert. Bestätigt hat er allerdings seine Pläne, Ende dieses Jahres wieder ins Rallyecockpit zu steigen. So wird Rossi laut 'Msa' Ende November mit einem Ford Focus an der Rallye Monza teilnehmen.#w1#

Auch sein Start bei der Wales Rallye GB, dem Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft vom 30. November bis 2. Dezember sei zu 95% gesichert. "Aber wir haben das Budget noch nicht ganz beisammen. Wir möchten mit Michelin fahren, das ist gesichert." Mit welchem Auto Rossi antreten wird, zeichnet sich auch ab: Er plant Testfahrten auf dem Subaru-Gelände im englischen Sweet Lamb.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!